Und wieder ein neues Problem bei meinem neuen VDR...
Mein neuer VDR hat keinen Seriellen Anschluss mehr, daher kann ich meinen alten IR-Empfänger nichtmehr benutzen.
Ich habe eine X10 von Medion mit USB-Funkempfänger ausprobiert, jedoch bekomme ich die nicht zum laufen.
Im Setup kann ich unter Remote Control die X10 auswählen. Sie funktioniert jedoch trotzdem nicht.
Wie ich die Fernbedienung anlernen muss (falls das notwendig ist), weiss ich leider auch nicht.
- Was müsste ich tun, um die X10 doch noch zum laufen zu bringen?
Grundsätzlich wäre mir aber lieber, dass ich meine alte Fernbedienung (IR) weiter benutzen kann.
- Gibt es USB-IR-Empfänger, die genau so wie der alte serielle IR-Empfänger funktionieren?
Separat zu der Fernbedienung möchte ich an meinem VDR eine Funktastatur (Trust Tocamy) benutzen.
Irgendwann lief die sogar mal bei mir. Inzwischen reagiert der VDR jedoch garnicht mehr auf sie. Warscheinlich hab ich bei meinem Versuch, die X10 zum laufen zu bekommen, irgendwas verstellt.
- Wie kann ich die Funk-Tastatur wieder zum laufen bekommen und
- geht das überhaupt gleichzeitig mit einer Fernbedienung?
P.S.: die Funktastatur funktioniert teilweise (Steuerfunktionen des VDR wie Menü, Mute, etc. aber keine Zahlen/Buchstaben, etc.) wieder, seitdem ich im Setup - Remote Control "mce" ausgewählt habe.