Ich muss da (leider?) zustimmen, die Bedienung des Live-TV und der TV-Aufnahmen erscheint mir unter VDR noch wesentlich flüssiger zu sein. Und das, obwohl ich grade mal 33 Sender als Sat-Nutzer benutze :-D
Dennoch fände ich es ideal, wenn beim starten xbmc automatisch geladen werden würde und es eine Möglichkeit geben würde, von xbmc beim beenden zurück zum VDR zu kommen. Ist sowas vorgesehen oder bereits möglich? Bei mir scheint der PC bei jedem beenden von xbmc sofort runter zu fahren.
@thueringer01:
(Ich benutze den Skin "Transparency!", ob es bei den anderen Skins äquivalent funktioniert, weiss ich leider nicht.)
Bei mir wird werden kurz nach dem Start von xbmc die EPG-Daten automatisch importiert, dies erkenne ich an einem kleinen Fenster, das den Importvorgangs-Durchlauf anzeigt. Vom Hauptmenü gelange ich über den Punkt TV direkt auf eine Seite, in der sich links ein Auswahlmenü befindet, dessen dritter Menüpunkt "EPG: Jetzt" heisst. Wenn ich hier drauf gehe, werden die EPG-Daten auf der rechten Seite angezeigt. Beim klicken auf diesen Menüpunkt wird durch die Ansichtsmöglichkeiten "Jetzt > Nächstes >Zeitleiste > Programm" durchgewechselt und die jeweilige EPG-Ansicht angezeigt.