Das beruhigt mich etwas - danke für den Hinweis Orgel. Falls es ein DNS-Problem sein sollte, verstehe ich allerdings nicht, warum er ein paar Addons vom Server holen konnte. Ich habe gestern meine Sicherung wieder eingespielt und werde heute Abend einen neuen Anlauf starten. Dadurch, dass ich nun auf der Datenpartition sichern kann, ist das total easy.
@Claus: War hier im Forum ja schon mehrmals Thema, aber so ganz kapiert habe ich es immer noch nicht - der Bootloader. Für die Tests wäre es schön, wenn die MLD einen Bootloader verwenden würde, der mit mehreren MLD-Partitionen umgehen könnte. So müsste ich für Tests mein funktionierendes System nicht platt machen, sondern würde das Test-Iso auf einer anderen Partition installieren. Wenn es dann rund läuft, bräuchte ich nur noch die Default-Boot-Partition zu ändern und könnte dann die alte Partition für künftige Tests verwenden. Kannst du bitte kurz erklären, warum die MLD keinen Bootmanager verwendet, der das unterstützt? Hat es Sinn, wenn ich mir das mit einem Ticket für künftige Versionen wünsche?
Viele Grüße skippy