Oh Sch.... :wand
Claus, das war genau die richtige Frage. Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich zwar am 17.4. das Server-ISO von "Neueste Version 3.0.1" geholt, aber dann das ISO vom 21.2. auf die CD gebrannt, das war noch der VDR 1.7.24. Kein Wunder, dass ich dasselbe Ergebnis hatte, als ich es dann mit der CD vom Februar getestet habe ;(
Das kommt davon, wenn man alles aufhebt. Sorry, dass ich euch so viel Mühe bereitet habe *Schäm*.
So, habe mir jetzt noch einmal das Server-ISO geholt und auf die CD gebrannt. Die Installation ist sauber durchgelaufen und auch der Tipp von Holger klappt prima
installierte Addons mit
apm l > liste
sichern
Datei "liste" aufs neue System übertragen
nach der Neuinstallation:
for addon in $(cat liste)$; do apm i $addon; done
wobei ich mit "apm list-active" nur die tatsächlich aktivierten Addons nehmen würde. Vielleicht kannst du das ja bei Gelegenheit ins Webif integrieren (Ticket 696). Ist zumindest für mich ein echter Mehrwert. Ich muss mir nicht mehr merken, welche Addons ich auf welchem Rechner aktiv hatte. Während ich hier geschrieben habe, wurden die Addons installiert. Wenn ein Addon bereits über die CD installiert wurde, stört das nicht, kommt dann nur die Meldung
apm: streamdev-server: already installed. Remove it first
@orgel: ich hatte also doch ein Brett vorm Kopf und zwar ein ganz dickes, allerding schon beim Brennen der CD
Ich hoffe, dass ich euch nicht zu lange aufgehalten habe
Viele Grüße und gute Nacht
skippy