Hallo,
ich habe heute einen MLD 3.0.1 VDR von meinem Freund updaten wollen und ziemlich lange gesucht. Denke, das es ein Bug ist und möchte das hier melden.
Also der ursprung ist eine funktionierende MLD 3.0.1 VDR 1.7.22 Version aus Mitte Januar 2012. Das auf der der Konsole "apm ua -c" ausgeführt und er hat ziemlich viele Pakete gedownloaded und nach einen Reboot auch wieder neu gestartet. Allerdings konnte die Ausgabe via XINELIBOUTPUT nicht ein Bild auf den Fernseher machen ;(
Nach längerem Suchen ist mir aufgefallen, das die "neuen" Abhängigkeiten zum Xineliboutput (lib-x, lib-xine und ggf. lib-xine-drivers) nicht mit installiert worden sind. Ja, sie waren nicht installiert, daher hat der Updatemechanismus auch nicht gegriffen.
Aber hätte hier nicht die Xineliboutput-Abhängigkeit vom Plugin zuschlagen müssen und die nötigen lib's mit installieren müssen?
(Als ich die o.g. lib's nach installiert habe, ging sofort alles
)
Ich habe auch mal geschaut, ob es ein Update.log vom apm-Tool gab was man nun hätte analysieren können. Aber das finde ich nicht! gibt es das oder ähnliches überhaupt?
//edit: Ich habe es nur von der Konsole aus probiert, wäre es besser per Webif gewesen? Greift da vielleicht die Abhängigkeitsprüfung?
Gruß,
Pit
P.S.: Bevor ich einen Bugtrackereintrag erzeuge, wollte ich es hier noch diskutieren...