Archiv > Development

Mld-4

(1/19) > >>

clausmuus:
Hi,

ich hab nun einen ersten Entwurf der MLD-4 auf den Server gepackt. Bisher sind lediglich einige Pakete per git verfügbar (Siehe Download Bereich). Damit sollte sich trotzdem bereits ein bootbares ISO image erstellen lassen. Der Aufbau der Pakete hat sich leicht geändert. Anstelle der 'INSTALL' Datei ist nun der Ordner 'control' getreten. Ein "make checkout_old name=ADDON_NAME" führt wie gewohnt die meisten Anpassungen automatisch durch.

Ich gehe aber davon aus, dass der Import diverser MLD-3 Addons noch Probleme bereiten wird. Ist alles halt noch nen sehr früher Entwicklungsstand.

Claus

P3f:
Hallo Claus,

vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit mit der MLD. Ich bin wirklich froh das es sie gibt.

Auch finde ich es gut das nun der "Unterbau" u.a. angepasst wird, das ist sicherlich eine gute Entscheidung auf GIT zu wechseln. Aber warum wird daraus gleich eine MLD-4? Ist der erwartete Sprung so gravierend für die Funktion vom VDR?

Meine Meinung nach sollte die Majorreleasevergabe auch einen Funktionshub (sichtbar) geben. Ich dachte es soll die MLD-3.1 werden? Und dort sollten dann auch die im anderen Thread angesprochenen Features eingebunden bzw. verändert werden.

Nun schlag bitte nicht auf mich ein, nur weil ich die Versionierung anspreche. Aber ich habe mich schon gewundert, das es nun eine MLD-4 geben soll, verstehen würde ich es wenn auch der VDR (also der Hauptbestandteil worum es sich hier dreht!) sich ändern. Also wenn Klaus Schmidiger nun die VDR-2.0 bringen würde.

Soll es trotzdem auch noch eine MLD-3.1 geben? Oder ist das Projekt nun auf die MLD-4 gewandert...?

Gruß, und bitte nicht falsch verstehen. Ich stehe weiterhin sehr positiv der MLD gegenüber  ;)

Pit

MarMic:
@claus,

...das machste doch absichtlich...

wie kannste mir das nur antun :-P

du kündigst mld-4 an und ich habe erst seit gestern zeit endlich DIABLO3 zu zocken :-P

ik freu mich :-)

greetz MarMic

clausmuus:
Hi P3f,

der Versionssprung ist einigen gravierenden

MarMic:

--- Quote --- OK, vielleicht werde ich nen Mechanismus einbauen, der wehrend der Installation die Konfiguration der MLD-3 sichert.

 
--- End quote ---
bin ich mehr oder weniger dagegen! sonst kommt jeder und will das noch und das noch und das noch

fresh from scratch :-P

@claus stehen nun alle änderungne fest?

greetz MarMic

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version