Archiv > Development
Mld-4
wino:
Nun ein Paket nutzt nur wenig. Udev muss schon beim Startvorgang (initramfs) gestartet werden. Bei mir wird udev viel zu spät gestartet und bring somit nur geringen Nutzen. Es gibt aus meiner Sicht nur wenig Möglichkeiten die Startreihenfolge der Module zu beeinflussen.
MfG
wino
clausmuus:
Hi,
das wird bei der MLD-4 kein Problem sein, da diese ja wie andere Distributionen auch, fest installiert wird, und keine initramfs verwendet. Somit lässt sich mdev vollständig (auch bereits beim booten) durch udev ersetzen.
Claus
wino:
Hallo,
das sind doch gute Aussichten. Zu dem Paket udev als Addon gekört nicht viel dazu. Vielleicht lässt sich bei MLD-4 auch etwas an der Methode für den Ladevorgang der Addons ändern. Das ist zB. bei Archlinux ganz gut gelöst. Die Reihenfolge bestimmt der Eintrag in der Zeile
--- Code: ---DAEMONS=(syslog-ng network dbus acpid alsa openntpd atd sshd acpiwakeup eventlircd vdr)
--- End code ---
MfG
wino
MarMic:
ach mld geht weg von der initramfs (habe ich das grade richtig verstanden??)
grund?
greetz MarMic
clausmuus:
@wino,
das ist nicht nötig. Die MLD hat eine viel elegantere und schnellere Lösung für das Starten der init Scripte. Die MLD-4 hat keine Addons mehr, sondern Pakete die nur einmalig installiert werden.
@MarMic,
die initramfs wird nur noch für's booten von CD benötigt. Nach der Installation wird die nicht mehr benötigt.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version