Archiv > Development

Mld-4

<< < (10/19) > >>

wino:
Um mit MLD-4 sinnvoll zu arbeiten muss erst eine Lösung für die doppelten Dateien gefunden werden. Die Pakete aus MLD-3 lassen sich fast alle kompilieren. Bei einigen muss das Makefile angepasst werden. Für mich persönlich ist es wichtig udev vernünftig zum arbeiten zu bringen. Mdev und udev schließen sich gegenseitig aus. Es sind im Kernel Einstellungen zu ändern.

Hilfreich wäre natürlich eine konkrete Aussage von Claus, ob er sich mit udev anfreunden könnte und damit auch unterstützt. Wenn das mal klar ist und udev Verwendung findet, kümmere ich mich um die Sache mit den Fernbedienungen. Die beste Möglichkeit bietet unter anderem evenlircd. Das setzt nun mal udev voraus.

Ich denke, bei so einen grundlegenden Umbruch von MLD-3 zu MLD-4 hin, könnte auch an Stelle von mdev, udev eingeführt werden.

MfG
wino

clausmuus:
Wie bereits gesagt, hab ich nichts dagegen auf udev umzustellen. Soweit ich weiß, braucht lediglich der mdev Aufruf in der /etc/init.d/rc.funktions, der die devices erstellt, durch nen udev äquivalent ersetzt zu werden. Außerdem ist die /sbin/hotplug durch ne udev Variante zu ersetzen. Erste Datei ist im init Paket und letztere im base Paket zu finden. Ich plane jedoch alle mdev Datein in nen eigenes Paket auszulagern, sobald Du ne erste udev Implementierung hast.

Claus

MarMic:
hi jungs ich weiss zur zeit ist es still um mich, aber meine meinugn ist:

wenn udev nicht grösser -> bringt es nur vorteile

desewgen mdev ganz raus und udev main rein -> dazu den neusten kernel 3.4 und das anpassen was wino geändert haben will (braucht)

und dann haben wir ein riesen problem der mld erschlagen REMOTE!

greetz MarMic

P3f:
Hi,

das ist auch meine Meinung, und ich traue mich auch die Frage, wann kommen denn die ganzen Addons in das MLD-4 GIT... ?

Das wäre so ein schönes Pfingsten...

Gruß,

Pit

orgel:
Vielleicht komme ich dazu das eine oder andere Addon von MLD 3 nach MLD 4 zu portieren, versprechen kann ich aber nichts. Kommt auch darauf an wie gut sich die Addons portieren lassen, Claus hatte ja schon die Vermutung geäußert es könnte Probleme geben mit dem einen oder anderen Addon.

Gruß
Orgel

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version