Archiv > Development

Mld-4

<< < (13/19) > >>

clausmuus:

--- Quote ---Im Prinzip ist das ganze Verzeichnis mit Unterverzeichnissen MLD noch einmal vorhanden innerhalb des Git Verzeichnis.

MLD-->MLD-->Kernel-->usw
--- End quote ---
@Orgel,

da war nen Fehler im checkout_all Script. Das hatte auch das MLD Paket mit ausgecheckt. Den Ordner kannst Du getrost löschen. In Zukunft sollte der nicht mehr mit ausgecheckt werden.

Claus
--- Quote ---
--- End quote ---

clausmuus:

--- Quote --- ich habe heute mal meinen Rechner komplett mit Ubuntu 12.04 komplett neu aufgesetzt. War nötig, da ich zuviel gespielt habe  :§$%

Dabei habe ich gemerkt das die Abhängig im GIT zu den BTRFS-Tools fehlt. Kann man zwar mit "sudo apt-get install btrfs-tools" beheben, aber es sollte doch schon eingetragen sein, oder?

--- End quote ---
Die Abhängigkeit ist doch im btrfs Paket eingetragen.

Claus

clausmuus:
Ich habe mdev nun als eigenständiges Paket erstellt. Das sollte sich nun also ohne weitere Anpassungen durch udev austauschen lassen.
Dafür muss das udev Paket die Datei sbin/setup_dev enthalten. Da steht das drin, was bisher in der entsprechenden Funktion in der rc.funktions drin stand.

Claus

wino:
Danke Claus. Die jeweiligen /init.d/ mit deren Hilfe device angelegt werden (beispielsweise dvb), können bei Benutzung von udev entfallen.

Da beide Varianten bei der kommenden MLD-4 zur Auswahl stehen sollen, würde beim Bau des Systems ein Schalter nützlich sein, mit dem man mdev oder udev auswählen könnte. Bestimmte Kernelmodule und Firmware müssen in die initrd verlagert werden. Das schadet auch mdev nicht. Die erweiterte group und gshadow (wegen udev) kann ebenfalls für beide Varianten gleich sein. Eine weitere Voraussetzung für udev ist das Verzeichnis /run unter /. Von da sollte ein Link auf /var/run angelegt werden.

MfG
wino

clausmuus:
Hi,

das kann alles im udev Paket gemacht werden. Da können die Kernel Module rein und auch der /run Link kann im postinstall Script erstellt werden. Die angepasste group und gshadow gehören wohl in's base Paket.

Nen Schalter brauchen wir wohl nicht, da wir auf längere Sicht wohl auf udev setzen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version