Archiv > Development

Mld-4

<< < (15/19) > >>

wino:
Wenn nur alles so einfach wäre. :rolleyes:

In das Verzeichnis, in dem etwas verändert wurde, wechseln.

Beispiel:

cd base
#mit git diff

clausmuus:
Das ist nicht ganz das was ich meinte. Es gibt unter git irgendwie die Möglichkeit alle local eingecheckten

clausmuus:
Hi wino,

ich denke nicht das wir die zusätzlichen Gruppen brauchen, jedenfalls nicht alle. ne Floppy und nen Tape unterstützen wir z.B. gar nicht. Und da sind bestimmt noch einige Andere Gruppen drin die nicht benötigt werden.
Normalerweise haben wir ja nur einen User (root) und von daher macht es wenig Sinn diverse Gruppen zu verwenden. OK, es ist möglich weitere User anzulegen, aber da drauf nehmen wir keine Rücksicht.

Claus

wino:
Hallo Claus,

ich habe die Gruppen eigentlich nur wegen udev aufgenommen.

Dazu steht in der README:

- The default rule sset requires the following group names resolvable at udev startup:
   disk, cdrom, floppy, tape, audio, video, lp, tty, dialout, and kmem.
    Especially in LDAP setups, it is required that getgrnam() be able to resolve
    these group names with only the rootfs mounted and while no network is
    available.

MfG
wino

clausmuus:
OK, das klingt für mich so, als ob die vor allem für nen LDAP Usermanagement benötigt werden (was wir nicht unterstützen (werden)). Am besten Du checkst mal welche Gruppen wofür benötigt werden und reduzierst das entsprechend. Hat aber wohl eher keine hohe Priorität. Bis dahin solltest Du im post-install Script vom udev-Paket die benötigten Gruppen anlegen (z.B. per echo an die beiden Dateien anhängen), wenn die noch nicht existieren.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version