1 [2] Archiv / MLD 3.x / Development / Wie Macht Man Udev Für Mld-3 Lauffähig?
 

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Wie Macht Man Udev Für Mld-3 Lauffähig?
« Reply #15 on: June 03, 2012, 16:05:40 »
Ja SYSFS_DEPRECATED ist ausgeschaltet. So muss es für udev eigestellt sein. CONFIG_SYSFS=y ist eingestellt.

Ein Auszug der README von udev.
Udev does not work with the CONFIG_SYSFS_DEPRECATED* option.

Ist es trotzdem möglich für MLD-3 udev zu integrieren?  

MfG
wino

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wie Macht Man Udev Für Mld-3 Lauffähig?
« Reply #16 on: June 04, 2012, 12:51:09 »
hm, keine Ahnung. War nur ne Vermutung weil's mir aufgefallen war und ich nicht wusste das es auch noch die Option CONFIG_SYSFS gibt. Ist aber wohl eher nicht erforderlich.
Aus irgend einem Grund kann Dein Kernel kein tmpfs mounten und dass könnte theoretisch mit dem sysfs zusammehängen, muss aber auch ohne CONFIG_SYSFS_DEPRECATED möglich sein. Vielleicht mus dann aber noch ne weitere Option eingeschaltet werden. Suche doch mal in der Kernel Konfiguration nach tmpfs Optionen.

Claus
 
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Wie Macht Man Udev Für Mld-3 Lauffähig?
« Reply #17 on: June 04, 2012, 15:50:22 »
Bin einen Schritt weiter. Habe testweise die Kerneleinstellungen für udev auf eine normale MLD-3 angewendet. Wollte sehen ob zumindest das tmpfs verwendet wird. Das ging. Anschließend habe ich mdev komplett entfernt und udev in die initramfs eingebaut. Udev startet und tmpfs funktioniert auch.

Warum es vorher nicht ging, weiß ich noch nicht. Werde nach und nach wieder alles dazu kompilieren und vielleicht komme ich dabei hinter meinen begangenen Fehler.

Jedenfalls kann MLD-3 mit udev laufen.

MfG
wino

1 [2] Archiv / MLD 3.x / Development / Wie Macht Man Udev Für Mld-3 Lauffähig?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.