Hi mentox,
Willkommwn!
Das Web-Setup wird erst erzeugt, wenn man da drauf zugreift. Da der RPI nicht grad zu den schnellst Vertretern gehört, kann das schon mal einige Minuten dauern. Die Beschriebene Meldung sollte aber nur einmalig erscheinen. Nach einem Reload (oder erneuten Aufruf der Seite) sollte der Seitenaufbau bei der Meldung "Setup your system" anhalten bis das Setup fertig erstellt wurde.
Leider war mir bei einem der letzten Updates nen Fehler unterlaufen, der zur Folge hatte, das sich das Setup Menü nicht mehr aufrufen lässt. Ausserdem hatte ich übersehen, dass das webserver Addon für den RPI immer noch die alte fehlerhafte Version ist. Um das zu beheben, musst Du im Webinterface unter "Addons / Updates" das webserver Addon updaten. Nach einem Reboot sollte dann der Zugriff auf das Websetup funktionieren. Ich habe auch neue install Archive erstellt, die das korrigierte webserver Addon enthalten.
Sobald Du das Websetup aufrufen kannst, kannst Du dort eine vorgefertigte Kanalliste auswählen, oder Deine eigene erstellen.
Du Kannst Deine eigene auch unter /etc/vdr/channels/... ablegen und dann im Webinterface auswählen.
Das Setup ist übrigens auch über das OSD erreichbar, unter "Setup / System".
Claus