Hab mich schon gefragt, wie lange es dauern wird, bis die ersten versuchen noch schnell ihre RPIs mit dem kleinen RAM abzustoßen
Allerdings sehe ich da schlechte Karten, wenn der nicht mit dem Preis runter geht,...
@knopers1,
erst einmal Herzlich Willkommen!
Eine Empfehlung für nen DVB-T USB Stick kann ich nicht abgeben. Ich habe bisher nur zwei getestet. Dabei macht der Teurere geliehene weniger Probleme. Der billigere, der mir zum Testen überlassen wurde, hat mehr Empfangsprobleme. Bisher musste ich leider feststellen, dass wenn die Empfangsstörungen zu massiv werden, das Frontend sich erhängt. Das wird sich sicher noch bessern, aber spricht dafür entweder ne gute Antenne zu verwenden, oder nen guten Stick. Funktionieren sollten jedoch fast alle dvb-t Sticks, für die es Linux Treiber gibt. "fast" alle sage ich, weil es für einige nur Treiber vom Hersteller gibt, die noch nicht in den Linux Kernel (Media-Tree) eingeflossen sind und daher auch in der MLD noch fehlen.
Für Dein Vorhaben brauchst Du lediglich das vomp Image. Da ist alles zum TV schauen drin enthalten.
@gaborf,
das hätte wie von Dir beschrieben funktionieren sollen. Ich selber mache nur alle ein/zwei Wochen eine komplette neu Installation, die restliche Zeit führe ich nur Updates durch. Heute Abend steht dann wohl mal wieder eine neu Installation an. Ich werde dann berichten ob's auch bei mir harkt, und das Image gegebenen falls reparieren.
Hast Du's schon mit dem neuen Image von gestern Abend versucht? Vielleicht war's ja nur vorübergehend defekt.
@glotzi,
Mit dem MLD Logo Stimme ich Dir zu. Ich war auch schon am überlegen, das an die Stelle des VDR Logos zu packen. Aber vielleicht hast Ja Du oder jemand anders ne Idee wo wir das MLD Logo unter bringen können, oder ob es ganz wegfallen soll. Das VDR Logo finde ich auch nicht so richtig schick an dem Platz. Gibt's dafür nen alternativ Vorschlag?