Hi Dig,
Du musst beim RPI bedenken, das der wirklich recht langsam ist. OK, der wird es schon saffen mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu tätigen, aber man liest immer wieder Berichte, dass mehr als eine Aufnahme und ein HD Stream gleichzeitig, nicht drin sind, da die USB Schnittstelle (an der hängt auch die Netzwerkkarte) zu langsam ist. Ich selber habe das aber noch nicht feststellen müssen.
Festplatten kannst Du nicht direkt anschließen, außer per USB. Nen USB Hub brauchst DU nur, wenn Deine DVB Sticks keine eigene Stromversorgung haben. Welche USB Hubs funktionieren, kann man auf der RPI Webseite nachlesen. Ich hatte schon zwei Hubs die nicht funktionierten.
Als Aufnahme/Streaming Server kann der RPI meines Erachtens durchaus herhalten, sofern man es mit der Anzahl der Aufnahmen und Streams nicht übertreibt es stehen ca. 30 MBit Bandbreite zur Verfügung. Praktische Erfahrungsberichte gibt's wohl noch nicht. Als VDR Frontend würde ich den noch nicht als Ersatz eines Vollwertigen PCs ansehen, da noch kein echtes VDR Frontend existiert. Als Zweitgerät (für TV Wiedergabe) plane ich den aber schon jetzt einzusetzen. Momentan hält mich nur mein nicht funktionierender Fernbedienungs Empfänger davon ab.
Claus