Hm, die Last ist zwar schon recht hoch, aber wohl noch im grünen Bereich. Und 100MBit reichen ja auch locker für etliche Streams.
Werden die Störungen eigentlich mehr wenn Du nen zweiten Stream startest (zu nem anderen PC)?
Claus
Ich mache mal 2 Streams zum gleichen Rechner auf.
Bin gerade zu faul meinen Zock-PC hochzufahren^^.
Aber was bei mir noch ist, mein Raspi haengt sich komplett auf wenn ich ihn an lasse.
Also sprich, wenn ich ihn Abends an Strom anhaenge und ihn ueber Nacht laufen lasse haengt er sich komplett auf.
Ich komme dann weder per SSH oder Direkt per Konsole an ihn ran ohne einen Neustart.
Ich hoffe das mein Raspi keinen Schuss hat. :/
Hat nochjemand das Problem? (Insgeheim hoffe ich ja, da ich hoffe das mein Raspi keinen Schuss hat :/ )
So, jetzt aber mal doppelstream testen...
So, ich habe gerade an meinem Spiele-PC(Hab ihn doch hochgefahren^^) 3 SD Streams offen, SAT 1, Kabel 1 und Pro 7 und zeitgleich an meinem Laptop Kabel 1 und Pro 7.
Alle Streams laufen smooth.
Die Auslastung des Raspi dabei:
http://gallery.lang.vc/main.php?g2_itemId=46426% usr 33% sys 0% nic 19% idle 0% io 0% irc 18% sirq
Also liegt das Problem irgendwo anderst bei HD Streams denke ich mal wenn der Raspi 5 SD Streams schafft. Oder sind die SD Streams von Pro7Sat1 so beschissen? biggrin2.gif
Ach, was ich gerade sehe, dieser Astra 3D Demokanal sendet mit 1080 und den kann ich streamen o.O macht VLC was komisches mit den 720P Streams?
Oder ist mein Raspi kaputt? Fragen über Fragen.
Waere nett wenn mal Jemand seinen MLD Raspi 24 Stunden laufen lassen könnte um zu testen ob er sich auch komplett aufhaengt.