[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Patchen Von Git-sourcen In Der Mld
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Patchen Von Git-sourcen In Der Mld
« on: June 05, 2012, 20:18:22 »
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Version 0.6.0 des Streamdev-Plugins. Das habe ich inzwischen im VDR-Portal gepostet und von Schmirl hier einen Patch erhalten, den ich testen soll. Also habe ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Entwicklungsumgebung aufgebaut. Den Patch habe in die Datei build/MLD/streamdev-client/src/streamdev-012.05.29/client/device.c eingespielt und anschließend ein make im Verzeichnis build/MLD/streamdev-client durchgeführt. Das Addon wurde auch neu erstellt. Leider ist der Fehler nicht weg.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob das von mir angewendete Verfahren richtig ist und in dem neu gebauten Addon auch tatsächlich der diff vorhanden ist.

Kann mir bitte jemand schreiben, ob ich richtig vorgegangen bin bzw. wenn nicht, wie der richtige Weg ist. Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen, ob der Patch im Addon enthalten ist?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Patchen Von Git-sourcen In Der Mld
« Reply #1 on: June 05, 2012, 21:32:02 »
Sehe Dir mal das Makefile.tools an und such darin nach patch. Dann weißt Du wie Du vorgehen musst.

MfG
wino

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Patchen Von Git-sourcen In Der Mld
« Reply #2 on: June 05, 2012, 22:37:26 »
Das sollte so gehen. Wenn Du das Addon einmal mit Patch und einmal ohne baust und anschließend die beiden plugin Libs per diff vergleichst. Wenn die sich unterscheiden dürfte der Patch enthalten sein.
Wenn im Ordner src eine Datei mit der Endung .patch liegt, so wird dieser Patch nach dem Auspacken der heruntergeladenen Sourcen angewendet.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Patchen Von Git-sourcen In Der Mld
« Reply #3 on: June 08, 2012, 14:48:03 »
schmirl möchte gern, dass ich beim Kompilieren die Debug-Option einschalte - siehe hier.
Reicht es bei der MLD, wenn ich in der Entwicklungsumgebung im Ordner streamdev-client nach dem make clean ein
Code: [Select]
STREAMDEV_DEBUG=1
make
durchführe, oder muss ich vor dem make den Parameter in eins der Makefiles schreiben?
Wo trage ich die Umleitung vom stderr sinnvoll ein (webif, init.d)?
Quote
Wenn im Ordner src eine Datei mit der Endung .patch liegt, so wird dieser Patch nach dem Auspacken der heruntergeladenen Sourcen angewendet.
Dann muss aber die relative Pfadangabe vom Verzeichnis src im Patch passen, also ggf. im Patch ändern??

An meine Fragen seht ihr schon, ist ziemliches Neuland für mich :(
Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Patchen Von Git-sourcen In Der Mld
« Reply #4 on: June 08, 2012, 15:52:59 »
Hi,

falls das mit dem STREAMDEV_DEBUG=1 ausreicht, so muss das aber vor dem make stehen, also so:
STREAMDEV_DEBUG=1 make

Ne andere Möglichkeit ist das in's Makefile des streamdev-Plugins zu schreiben, oder in's Make.config im src/vdr Ordner des vdr addons.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Patchen Von Git-sourcen In Der Mld
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.