1 ... 5 6 [7] Archiv / MLD 3.x / General / Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual
 

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual
« Reply #90 on: September 27, 2012, 13:28:25 »
Quote
Hi,

den Wert auf 2 zu setzen hat geholfen, jetzt werden beide Tuner erkannt, Danke.
Ich habe jetzt allerdings noch ein Problem, das bei einer aktiven Aufnahme der VDR neu gestartet ist, allerdings nicht jedes mal. Manchmal nur wenn ich versucht habe die Aufnahme gleichzeitig anzugucken.
Auch führt ein OK während einer Aufnahme zum Neustart. Bei meinem alten VDR wurde damit angezeigt an welcher Stelle man sich in der Aufnahme befindet.

Wie kann ich die Ursache für die Probleme suchen?

Alex
Den Fehler von dir kann ich hier nicht fest bzw. nachstellen. Vielleicht fällt einem der anderen was dazu ein.


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual
« Reply #91 on: September 27, 2012, 13:31:21 »
Quote
Quote
Hi,

den Wert auf 2 zu setzen hat geholfen, jetzt werden beide Tuner erkannt, Danke.
Ich habe jetzt allerdings noch ein Problem, das bei einer aktiven Aufnahme der VDR neu gestartet ist, allerdings nicht jedes mal. Manchmal nur wenn ich versucht habe die Aufnahme gleichzeitig anzugucken.
Auch führt ein OK während einer Aufnahme zum Neustart. Bei meinem alten VDR wurde damit angezeigt an welcher Stelle man sich in der Aufnahme befindet.

Wie kann ich die Ursache für die Probleme suchen?

Alex
Den Fehler von dir kann ich hier nicht fest bzw. nachstellen. Vielleicht fällt einem der anderen was dazu ein.


MegaX
Welchen Skin nutzt du? Hast du ein Log Auszug von der Messages?
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual
« Reply #92 on: September 27, 2012, 13:47:12 »
Quote
Welchen Skin nutzt du? Hast du ein Log Auszug von der Messages?
Du meinst aber jetzt schon alex, oder?
Bei mir tritt der von ihm beschriebene Fehler nicht auf.


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual
« Reply #93 on: September 27, 2012, 14:26:42 »
Quote
Quote
Welchen Skin nutzt du? Hast du ein Log Auszug von der Messages?
Du meinst aber jetzt schon alex, oder?
Bei mir tritt der von ihm beschriebene Fehler nicht auf.


MegaX
Ja klar! ;)
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline alex

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual
« Reply #94 on: September 27, 2012, 15:57:16 »
Schon wieder so schnelle Hilfe :)
Ich hatte PearlHD Native verwendet und habe jetzt auf PearlHD_1920 geswitcht und es funktioniert!
Hatte gerade eben noch einen Absturz des VDR als ich zwei Timer löschen wollte, aber dann ging es.

Was mir jetzt noch fehlt ist das Zoomen von 4:3 Sendungen auf 16:9. Ich habe im vdr unter Plugins, Xinelipoutput die Option schneide Letterbox 4:3 auf 16:9 angeschaltet.

Alex
ASRock G31M-GS - Intel Celeron Dual-Core E3200 - 2GB Ram - Gainward G210 - Mystique Satix-S2 Sky Xpress Dual - Antec Fusion Remote Black - 1TB

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual
« Reply #95 on: September 27, 2012, 19:06:54 »
Quote
Schon wieder so schnelle Hilfe :)
Ich hatte PearlHD Native verwendet und habe jetzt auf PearlHD_1920 geswitcht und es funktioniert!
Hatte gerade eben noch einen Absturz des VDR als ich zwei Timer löschen wollte, aber dann ging es.

Was mir jetzt noch fehlt ist das Zoomen von 4:3 Sendungen auf 16:9. Ich habe im vdr unter Plugins, Xinelipoutput die Option schneide Letterbox 4:3 auf 16:9 angeschaltet.

Alex
Kannst du vll doch noch den Log vom Absturz Posten? Kennst du ein Plugin welches zoomen kann? Hattest du dieses Features schon einmal ?
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline alex

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual
« Reply #96 on: September 28, 2012, 15:08:53 »
Hi,

Log habe ich gerade nicht zur Hand. Setze MLD jetzt aber erstmal produktiv ein und falls nochmal Abstürze kommen werde ich was posten.
Ich hatte vorher Xine benutzt und da war das kein Problem mit dem Zoomen. Ich kann ich aber auch nicht mehr erinnern wo ich es da genau konfiguriert hatte.

Sollte die Option Letterbox 4:3 auf 16:9 denn das Bild auf 16:9 groß ziehen? Bei mir passiert nämlich gar nichts, also 4:3 behält die schwarzen Balken an den Seiten.

Alex
ASRock G31M-GS - Intel Celeron Dual-Core E3200 - 2GB Ram - Gainward G210 - Mystique Satix-S2 Sky Xpress Dual - Antec Fusion Remote Black - 1TB

1 ... 5 6 [7] Archiv / MLD 3.x / General / Mystique Satx-s2 Sky Xpress Dual
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.