Das mit dem USB CDROM habe ich mir gedacht, daher der Hinweis. Ich kenne den S400 jetzt nicht genauer, daher frage ich einfach mal, kann man ein normales oder Notebook CDROM irgendwie anschließen? Ansonsten CF-Karte ausbauen, in einen anderen PC mit internem CDROM einbauen und dort die MLD2 installieren.
Da es eine CF ist, nimm besser die MLD2, da die in einer RAMDISK läuft. Das tut die MLD3 (hoffentlich schreibe ich jetzt keinen Mist!?) nicht mehr. Dadurch reduzierst du die Schreibzugriffe, die die CF nicht beliebig oft abkann. Zusätzlich sollte der VDR mit
VDR_ARGS="-l 1 -E /etc/vdr" (wobei -l 1 schon vorhanden ist)
gestartet werden, dann landen die EPG-Daten auch auf der RAMDISK.
Prinzipiell sollte die DXR3 einfacher (und auch machbarer) einzurichten sein, als der Framebuffer der Grafikkarte. Soweit ich weiß, hat der S400 eine S3 Mirage Grafik verbaut. Dazu muss dann jemand anderes was schreiben. Ich würde jedenfalls die MLD2 mit der DXR3 benutzen.
Einziger Haken, wie bereits geschrieben, die CF musst du in einen anderen Rechner (per CFtoIDE Adapter, USB Cardreader wird warscheinlich (probiers halt mal, kann mich auch irren) nicht gehen) einbauen und die MLD2 dort installieren. Falls es sich auch in einem USB Cardreader installieren lässt, hast du dann höchstwarscheinlich das Problem, dass der Bootloader beim Installieren auf SDA1 konfiguriert wird, die CF im Futro S400 per IDE aber HDA1 ist. Dann bootet der erstmal nicht. Man müsste dann den Bootloader noch anpassen.
Grüße
Marcus