[1] 2 3 ... 5 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Vdr 1.7.29
 

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.29
« on: August 15, 2012, 10:48:22 »
Was wird den noch gebraucht?

Ich habe den VDR 1.7.29 "fast" soweit das ich diesen in der neuen Version bauen kann.

ABER es sind ja unmengen an Patche, welche meiner Meinung nach nicht alle benötigt werden bzw nicht wirklich gebraucht werden.

Was brauchen wir noch? Wird der extpng noch gebraucht oder gingen auch einzelne Patche? Wird der Livebuffer noch benötigt (nutzt das wer?) ?

Fragen über Fragen ;)
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Vdr 1.7.29
« Reply #1 on: August 15, 2012, 11:27:06 »
Hallo Christian,

schön, dass du wieder Zeit gefunden hast, die neue VDR-Version für die MLD zu bauen. Bin schon ganz gespannt, wie LCars auf meinem Bildschirm aussehen wird.

Ich verwende den Livebuffer, nutze aber ganz selten die Funktion.
meine MLDs (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Vdr 1.7.29
« Reply #2 on: August 15, 2012, 13:47:15 »
Quote
Wird der Livebuffer noch benötigt (nutzt das wer?) ?
Hier wird er fast täglich genutzt.


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Vdr 1.7.29
« Reply #3 on: August 15, 2012, 18:03:53 »
Schön das Du die Zeit findest dich da drum zu kümmern!
Du darfst den extpng Patch auch gerne durch einzel Patches ersetzen. Welche benötigt werden kannst Du ja in der vdr-Makefile-config nachlesen. Meines Wissens sind nur Patches aktiviert die wir auch benötigen bzw. gerne haben wollen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.29
« Reply #4 on: August 15, 2012, 22:06:07 »
Quote
Schön das Du die Zeit findest dich da drum zu kümmern!
Du darfst den extpng Patch auch gerne durch einzel Patches ersetzen. Welche benötigt werden kannst Du ja in der vdr-Makefile-config nachlesen. Meines Wissens sind nur Patches aktiviert die wir auch benötigen bzw. gerne haben wollen.

Claus
Hi Claus,

Sag mal kennst du einen Befehl womit ich nur bestimmte Bereiche aus einem Patch Auslesen kann?
Sagen wir mal ich würde gerne alle #ifdef / für timerinfo/ aus  dem extpatch extrahieren wollen um einem neuen einzelnen Patch erstellen zu können . Wie würdest du das lösen?
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.29
« Reply #5 on: August 15, 2012, 23:44:05 »
So hab erst einmal alle nötigen Patche fertig .. Der vdr baut .... Jetzt läuft gerade ein "make all " mal sehen wieviele Addons angepasst werden müssen .

Grüße Christian

Ps: ja livebuffer auch :) bin ja mal gespannt ob noch alles läuft  
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.29
« Reply #6 on: August 16, 2012, 08:39:42 »
Quote
So hab erst einmal alle nötigen Patche fertig .. Der vdr baut .... Jetzt läuft gerade ein "make all " mal sehen wieviele Addons angepasst werden müssen .

Grüße Christian

Ps: ja livebuffer auch :) bin ja mal gespannt ob noch alles läuft
so heute morgen waren es dann noch folgende Addons welche zicken:

Wer schon einen Patch für VDR 1.7.28 / 1.7.29 findet oder sogar schon hat diesen bitte posten.

Setup
wirbelscan
live
devstatus
undelete
skinperalhd
graphtft
remotetimers
upnp
vompserver
burn
radioinfo

Die meisten Addons haben probleme mit recordings.* ...vieleicht findet ja einer von euch schon etwas und ich muss es nur noch implementieren.

EDIT:
Graphtft: http://www.vdr-portal.de/index.php?page=At...ac86fb8c7287985 besser: http://www.vdr-portal.de/board1-news/board...28/#post1079592
 
« Last Edit: August 17, 2012, 07:49:29 by Christian »
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Vdr 1.7.29
« Reply #7 on: August 16, 2012, 09:19:00 »
Quote
Was wird den noch gebraucht?

 Wird der Livebuffer noch benötigt (nutzt das wer?) ?

 
Unbedingt!!!

Danke das Du es wieder eingebaut hast
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Vdr 1.7.29
« Reply #8 on: August 16, 2012, 11:58:06 »
Ich hab schon mal den 1.7.27 Tag angelegt.

Für's setup Plugin wirst Du keinen Patch finden. Das wird glaube ich nur noch von uns eingesetzt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.29
« Reply #9 on: August 17, 2012, 00:17:57 »
So :)

Bis auf Burn habe ich alles. Bitte sucht noch ein Burn fix ;)

Jetzt sag mir doch mal einer , wo ich jetzt alles was geändert hab ?! Hmm grübel.... Wenn nicht alles gehen sollte habe ich wohl dann etwas vergessen hoch zu laden.

@claus für das Setup musste tinyxml wieder her, dieser Src ist aus dem extpng geflogen. Ich habe mir die beiden .h Dateien nach /usr/include kopieren müssen ... Du kannst/musst dann wenn
ich alles hochlade die tinystr.h und tinyxml.h aus den Quellen des extpng vom vdr 1.7.27 entnehmen und nach /usr/include kopieren ;) oder ich patche diese wieder in das neue extpng patch und ändere die includes von <  > nach "  " .... was ist dir lieber`?

Gute Nacht
Christian
« Last Edit: August 17, 2012, 09:01:28 by Christian »
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.29
« Reply #10 on: August 17, 2012, 09:05:20 »
Quote
So :)

Bis auf Burn habe ich alles. Bitte sucht noch ein Burn fix ;)

Jetzt sag mir doch mal einer , wo ich jetzt alles was geändert hab ?! Hmm grübel.... Wenn nicht alles gehen sollte habe ich wohl dann etwas vergessen hoch zu laden.

@claus für das Setup musste tinyxml wieder her, dieser Src ist aus dem extpng geflogen. Ich habe mir die beiden .h Dateien nach /usr/include kopieren müssen ... Du kannst/musst dann wenn
ich alles hochlade die tinystr.h und tinyxml.h aus den Quellen des extpng vom vdr 1.7.27 entnehmen und nach /usr/include kopieren ;) oder ich patche diese wieder in das neue extpng patch und ändere die includes von <  > nach "  " .... was ist dir lieber`?

Gute Nacht
Christian
@claus : hab den Beitrag noch einmal editiert. Könntest du bitte kurz Stellung nehmen? Danke  
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Vdr 1.7.29
« Reply #11 on: August 17, 2012, 10:46:12 »
dem include dingens kann ich nicht folgen :-)

aber:

brun patch unten vllt?

wenn der patch auch net hilft häng da einfach die fehlermeldung an firefly hilft meistens schnell.

hat auch damals bei avards ruckzuck mld support bekommen :-)

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.29
« Reply #12 on: August 17, 2012, 11:38:28 »
Quote
dem include dingens kann ich nicht folgen :-)

aber:

brun patch unten vllt?

wenn der patch auch net hilft häng da einfach die fehlermeldung an firefly hilft meistens schnell.

hat auch damals bei avards ruckzuck mld support bekommen :-)

greetz MarMic
den Patch haben wir schon ab 1.7.27 includiert

.... ich gucke heute abend noch mal ;)
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Vdr 1.7.29
« Reply #13 on: August 17, 2012, 14:01:15 »
Ich konnte dem Include Kram auch nicht ganz folgen, bin aber dafür die benötigten include Files mit zum setup Plugin hinzuzufügen und die include Pfade entsprechend anzupassen, wenn nicht irgendwas dagegen spricht.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.29
« Reply #14 on: August 17, 2012, 14:10:56 »
Quote
Ich konnte dem Include Kram auch nicht ganz folgen, bin aber dafür die benötigten include Files mit zum setup Plugin hinzuzufügen und die include Pfade entsprechend anzupassen, wenn nicht irgendwas dagegen spricht.

Claus
ok,

mal schauen wann ich zum hochladen kommen.... benötigte Zeit für alles noch ca  2h Arbeitsleistung :)

 
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


[1] 2 3 ... 5 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Vdr 1.7.29
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.