Hi, hier meine versprochene Rückmeldung. Habe inzwischen alle 4 Geräte auf den vdr 1.7.29 umgestellt. Insbesondere toll finde ich, dass ich den VDR nicht mehr selbst patchen muss. Der von dir aktivierte MCLI-Patch funktioniert bei mir derzeit prächtig. Bislang musste ich die CAID in der channels.conf anpassen und dem VDR das Aktualisieren der channels.conf verbieten. Das ist nun vorbei. Ich hoffe, dass andere Nutzer durch den Patch keine Nachteile haben.
Was bei mir noch nicht funktioniert, ist das Sortieren der Aufnahmen. Da wurde allerdings von Klaus noch ein
Patch zur Verfügung gestellt. Vielleicht ist der ja noch nicht in den Sourcen enthalten. Ist für mich auch nicht dringend, der VDR 1.7.30 kommt bestimmt bald
LCars auf dem HD-Client gefällt mir wirklich sehr gut. Allerdings sieht es auf den SD-Clients bei mir nicht so gut aus. Hier habe ich nur 2 Farben (orange und violett). Auch die Anzeige für die Einstellungen ist m.E. zu groß geraten - z.B. sehe ich bei den Einstellungen zum OSD nur den ersten Buchstaben (möchte ich LCars wählen, sehe ich davon nur das "L". Habt ihr auch die Probleme bzw. was kann ich wo sinnvoll einstellen?
Christian, dir nochmals vielen Dank. Aus meiner Sicht war das mal wieder ein gelungenes Update!
Viele Grüße skippy