1 ... 4 5 [6] 7 8 9 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Vdr 1.7.30
 

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #75 on: September 16, 2012, 16:08:19 »
Quote
Ich dachte xmltv2vdr Brauch zwingend dort die Daten. Wino hatte sich bestimmt etwas dabei gedacht.
Richtig, Das Plugin erwartet die Images unter /var/lib/epgsources/epgdata2xmltv-img für epgdata. Da die Images sowieso dort liegen, habe ich epg.data auch verlegt.

MfG
wino

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #76 on: September 16, 2012, 16:23:42 »
@ wino

Ich kann schon verstehen was Claus meint. Es gibt halt auch User die lesen das MLD sehr klein ist und setzen dann nur einen kleinen Stick ein, benutzen noch xbmc wo die .xbmc/userdata auch schon mal mehrere GBs groß werden kann und dann gibt es Probleme.
Um dem gegen zu wirken hat er schon recht das man das auf data auslagert was dann noch den schönen Nebeneffekt hat das wenn man MLD neu machen muß man eine Sicherung der EPG-Daten hat.

Hoffe ich liege damit richtig Claus? Ansonsten berichtige mich :) .



MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #77 on: September 16, 2012, 17:19:08 »
Quote
@ wino

Es gibt halt auch User die lesen das MLD sehr klein ist und setzen dann nur einen kleinen Stick ein, benutzen noch xbmc wo die .xbmc/userdata auch schon mal mehrere GBs groß werden kann und dann gibt es Probleme.
Wenn die userdate tatsächlich (weiß ich nicht) mehrere GB groß werden kann, ist ein USB-Stick völlig fehl am Platz und der Ablageplatzt für die EPGImages ist von dem Autor vorgegeben.

Wenn man Deine Aussage und meine betrachtet, ist die wo die epg.data liegt ein Randproblem oder besser gesagt gar keins. Was für mich der Hauptgrund für MLD ist, ist die unübertroffene Bootzeit. Dagegen ist yaVDR eine lahme Ente oder besser ein Koloss von Elefant. Wenn dann noch einige, besser viele FB's OOTB gehen werden, wird es vermutlich auch mehr Zulauf zu MLD geben. Viele waren kurz da, haben gehört, es gibt kein udev sprich eventlircd und co, schon waren sie wieder weg. Einige von denen habe ich dem Usernamen nach gekannt. Die hätten der Fortentwicklung von MLD gut getan.

MfG
wino
« Last Edit: September 16, 2012, 17:22:07 by wino »

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #78 on: September 16, 2012, 18:10:53 »
Moin
Sorry, für den Zwischenstuf, aaaber....
....so, oder so finde ich die MLD bis jetzt, vom Konzept her
das Beste was ich je aus probieren durfte.
Alleine das WebIf ist meiner Ansicht nach super gelungen.
Auch die von wino angeschprochenen Bootzeiten....
...Flexibilität, und nicht zu vergessenen die Umschaltzeiten zwischen VDR und XBMC sind für mich Grund genug, diese Distri jedem zu empfehlen.
...so, das musste nur mal wieder gesagt werden.
Danke, an euch.

MFG
Andre per Defy
« Last Edit: September 16, 2012, 18:33:49 by Andy »
Meine VDR's (show / hide)

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #79 on: September 16, 2012, 18:36:25 »
Quote
Moin
Sorry, für den Zwischenstufe, aaaber....
Hier kann jeder mitreden. :)
Quote
...Flexibilität, und nicht zu vergessenen die Umschaltzeiten zwischen VDR und XBMC sind für mich Grund genug, diese Distri jedem zu empfehlen.
Und wenn noch einige Fernbedienungen OOTB gehen, hast Du ein zusätzliches Argument um die Distri weiter zu empfählen.

@Andy,

Du bist doch ein alter XBMC-Nutzer. Können da tatsächlich Datenmengen im GB Bereich anfallen?

MfG
wino  

 

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #80 on: September 16, 2012, 18:41:10 »
Nunja, mit XBMC bin ich eigentlich erst mit der MLD so richtig in Kontakt gekommen.
Ich kann aber mal nachschauen.

MFG
Andre
Meine VDR's (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #81 on: September 16, 2012, 19:02:32 »
Ja diese Menge an GB kann zusammen kommen, z.B. durch Skins, Addons + die dazu gehörenden Addon-data und dann noch die ganzen Thumbnails (Fanart, Extra-Fanart, CD-/DVD-Covers, usw...) die ja je nach Größe schonmal mehrere MB pro File groß sind.
Das ganze läppert sich dann zusammen je nachdem wie groß der Film-, Serien-, Musikvideos-, Musik-Bestand ist.

Ich hab erst ausgemistet bei mir und hab nun nicht mehr viel drauf (70 Filme, 5 Serien und ca. 20 Alben Musik). Mein .xbmc Ordner hat trotzdem beachtliche 800 MB und ich lass nicht alles in höchster Qualität (Fanart, Extra-Fanart, CD-/DVD-Covers, usw...) erstellen, bzw. ich erstelle vieles selber da mir das automatische oftmals zu groß ist.

Z.B. bei den DVD-Covers nehme ich meist 500x700px das langt vollkommen, doch andere nehmen einfach die beste Quali dies gibt und da seh ich oft Covers mit 3000 x irgendwas an Pixeln und das macht dann schon den Unterschied.



MegaX
« Last Edit: September 16, 2012, 19:20:32 by MegaX »
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #82 on: September 16, 2012, 21:11:29 »
Hallo
Da hat MegaX schon recht.
Ich selber benutze zwar kein Fanart, Extra-Fanart, usw.
Meine Cover's sind direkt in den Ordnern, auf dem NAS gespeichert. Dort lagern ca.850 GB Filme/Musik etc.
Meine "userdata" hat aber auch schon ein Datenvolumen von ca. 350MB. Das meiste kommt von dem "Artistslideshow" Addon,
Beim abspielen von Musik, sei es vom NAS oder per Internetradio, grabbt dieses Addon sich Artist Bilder/Cover's aus'm I-Net,
die dann per Slideshow auf der Glotze dargestellt werden. Die werden dann ja auch dort gespeichert,
und dann läppert sich das so langsam zusammen.

MFG
Andre
« Last Edit: September 16, 2012, 21:22:26 by Andy »
Meine VDR's (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.30
« Reply #83 on: September 16, 2012, 22:24:40 »
Quote
Ich weiß nicht obs Christian noch braucht, aber ich hab mal ne 3.0.1-Devel aufgesetzt und nach Anleitung von Claus und eine vdr mit debug erstellt.
Hab auch gleich den Pfad für die epg.data angepasst.

vdr-1.7.30-debug.zip



MegaX
herzlichen Dank :)

jetzt muss nur noch frauchen vom vdr weg :(

in der VM kann ich es leider nicht nachstellen da ich dort kein DVB angeschloßen habe und somit keine Livebufferaufnahme läuft.

Ich habe aber einen verdacht welche
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #84 on: September 16, 2012, 22:42:43 »
Wenn du mir genau schreibst wie ich was machen soll erstell ich schnell nen neuen stick und mach die Tests.


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #85 on: September 16, 2012, 22:59:12 »
Quote
Da hat MegaX schon recht...
Danke Dir und MegaX für diese Erklärungen. Damit ist das Argument mit dem zu geringen Platz für die epg.data auf dem Stick haltlos und aus diesem Grund kann sie da bleiben wo sie im Moment ist. Unter /var/cache/vdr befindet sich auch noch die Datenbank für xmltv2vdr.

MfG
wino

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #86 on: September 17, 2012, 18:17:25 »
@Christian:
Kann es sein, dass du seit VDR 1.7.29 den Patch zum Blocken des primären DVB nicht mehr drin hast. Ich wundere mich hier, dass bei meinem SD-Client1 mit der DVB-FF, die ich nur zur Ausgabe nutze, beim Umschalten hin- und wieder das Bild einfriert. Kannst du den bitte wieder in den VDR 1.7.30 integrieren?!

Viele Grüße skippy
« Last Edit: September 17, 2012, 18:19:02 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.30
« Reply #87 on: September 17, 2012, 19:15:15 »
Quote
@Christian:
Kann es sein, dass du seit VDR 1.7.29 den Patch zum Blocken des primären DVB nicht mehr drin hast. Ich wundere mich hier, dass bei meinem SD-Client1 mit der DVB-FF, die ich nur zur Ausgabe nutze, beim Umschalten hin- und wieder das Bild einfriert. Kannst du den bitte wieder in den VDR 1.7.30 integrieren?!

Viele Grüße skippy
Ok, sollte zwar drin sein aber kann schon sein das ich etwas übersehen habe.
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Vdr 1.7.30
« Reply #88 on: September 17, 2012, 19:18:01 »
Danke, habe auch gerade in der Entwicklungsumgebung geschaut. Da ist der Patch zu sehen. Unter VDR-Setup/DVB ist bei mir der Eintrag zum Blocken weder bei der 1.7.29 noch bei der 1.7.30 zu sehen, Pakete habe ich von der Website verwendet.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: September 17, 2012, 19:18:48 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Vdr 1.7.30
« Reply #89 on: September 17, 2012, 22:55:24 »
Quote
Danke, habe auch gerade in der Entwicklungsumgebung geschaut. Da ist der Patch zu sehen. Unter VDR-Setup/DVB ist bei mir der Eintrag zum Blocken weder bei der 1.7.29 noch bei der 1.7.30 zu sehen, Pakete habe ich von der Website verwendet.

Viele Grüße skippy
ab morgen ist der dvbblocker im 3.0.1 wieder verfügbar

und für die DEVELOPER

in die 3.0.2 habe ich einen Livebuffer fix hochgeladen (ungetestet) bitte einmal Testen. DANKE

 :computertod  :computertod  :computertod  :computertod  :computertod

EDIT: der core Dump war der brüller --->

Code: [Select]
0xb74cc6cb in ?? ()
« Last Edit: September 17, 2012, 23:02:03 by Christian »
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


1 ... 4 5 [6] 7 8 9 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Vdr 1.7.30
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.