hi wino,
ja die zwei zeilen auskommentieren reicht völlig! dann läuft das system absolut (also ich hatte noch kein zusätzliches udev-addon mitgeladen, da die initramfs allles für den ersten start mitbringt)
und alles was man also net braucht nur zusätzlich (zusätzliche rules) werden in die addons gepackt, wo sie vorgesehen sind. ich habe extra nachgelesen! udev sucht die rules jedesmal neu durch d.h. man muss nicht den deamon töten und neu starten, damit er neue rules hat!
d.h. ganz ganz basic udev in die initramfs
alles was man für nen start nicht braucht bzw erst mit addon sinnvoll wird -> wandert ins addon mit -> was sagt ihr dazu?
so nun zu bb 1.20.2:
ich habe den fehler glaube ich gefunden! zumindest fährt mld nun wunderbar runter in vm und realhardware!
so nun mal nen seitenhieb auf megax :-P der behauptet hat er hatte es getestet -> gut das ich dir nicht geglaubt hatte LOOOOOL :-)
also in der rc.poweroff muss
mount | grep /var/spool/apm.mnt/ | cut -d " " -f 3 | while read addon; do
echo "Removeing addon: ${addon##*/}"
mount -o remount,del:$addon / || failed
umount $addon || failed
check_status
done
abgeändert werden zu
mount | grep /var/spool/apm.mnt/ | cut -d " " -f 3 | while read addon; do
echo "Removeing addon: ${addon##*/}"
mount -o remount,del:$addon / || failed
umount -D $addon || failed
check_status
done
D.h. -> einfach einmal das -D ergänzen!
greetz MarMic
p.s. wenn das noch jemand gegen testen könnte werde ichs einchecken!
edit://weitere tests:
also wo kriegste den fehler -> ich habe den nicht in der vm und nun laufen seit 1h zwei hdvdr liveboot mit dem iso 3.0.2 bisher ohne probleme!
das einzige:
Loading usb dvb driver
Wait until Tevii S480 has switched the PCI ID
/etc/init.d/dvb-usb: line 51: mdev: not found
Starting VDRdone
komischerweise muss man mit udev aber wohl gar nicht rummachen mit der karte zumindest läuft sie bei mir in beiden reallife rechner oob direkt mit 2 tunern :-P *freu*
sonst sehe ich keine fehler in der message und sysinit -> sieht also gut aus
was nun?
edit://wer will kanns ja selbst testen:
mld 3.0.2 nvidia iso