Hi,
so nun habe ich die MLD-3.0.2 komplett mal neu installiert und hierbei den minimalistischen Ansatz verfolgt. Also aus dem bisherigen Makefile die Addons für das Standard-ISO in meine Makefile.config gebracht und dann einfach das Addon eventlircd und irkeytable eingebaut und das Addon "remote-autodetect" entfernt.
Somit sieht die Addonliste wie folgt aus:
hd_p3f = locales install dvb dvb-usb network webserver alsa eventlircd irkeytable lib-x xorg xorg-nvidia lib-pango vdr addons setup lib-xine xineliboutput ssh usbutils
(Ja, das Addon "ssh" und "usbutils" habe ich nur temporär hinzugefügt, damit ich auf die MLD komme und ein paar Tests machen kann. Und das "xorg-autodetect" habe ich gegen "xorg-nivida" und "lib-pango" ausgetauscht. <== Ist aber unerheblich für die Fernbedienung)
Die Installation verläuft einwandfrei und ohne Probleme.... Nach dem Zuordnen vom Sound ein Auswahl der Kanalliste ist auch -wie gewohnt sehr schnell- ein Bild und Ton da.
Aber die Fernbedienung wird nicht erkannt. Daraufhin habe ich dann noch das Addon "evtest" nachgeladen, um mal analysieren zu können.
Ich habe hier 2 verschiedene IR-Empfänger (1x MCE, 1x Twinhan), die auch vom lsusb erkannt werden, aber bei beiden werden keine /dev/input/eventX erzeugt. :§$%
Oder wie soll ich das hier interpretieren?
MLD> ls -l /dev/input/event*
crw-r----- 1 root root 13, 64 Oct 18 10:59 /dev/input/event0
MLD> evtest
No device specified, trying to scan all of /dev/input/event*
Available devices:
/dev/input/event0: AT Translated Set 2 keyboard
Select the device event number [0-0]:
Fehlt hier noch ein Addon? Oder teste ich falsch....?
Natürlich habe ich auch versucht mit mehreren verschiedenen Fernbedienungen, die alle beim IR-Empfänger die Quittierungs-LED beim Tastendruch aufleuchten lassen, eine Funktion auszulösen. Aber leider kein Erfolg.
Wo soll ich anfangen zu suchen?
Im Anhang habe ich nun die jeweiligen lsusb -v Ausgaben angehängt und zur Sicherheit noch die "active_addons.txt", damit man da auch die Versionen ablesen kann.
Gruß,
Pit