Hi Wino,
auch diese Anleitung funktioniert einwandfrei. So nun habe ich auch die Hauppauge A415 unter Lirc_seriell (also inkl. Atric) geschafft die Tasten auszulesen.
Weisst Du wann Claus an das Scripten kommt, oder wie sind die weiteren Schritte gedacht?
Mit deiner Anleitung, auf die Du auch in dem vorherigen Thread hingewiesen hast funktioniert auch in der MLD-3.0.2. der "alte" serielle Port, also auch wenn jemand noch den Atric-Einschalter benutzt, mit der wirklich tollen MLD 3.0.2
Ein wenig OT nun, aber hast Du bemerkt das wenn man einen USB-Stick (um z.B. Dateien zu transportieren) einsteckt, das nicht automatisch mehr gemountet wird? Auch wenn man das USB-Addon bzw. avahi-Daemon nachinstalliert, funzt es nicht. Denke aber das wir hierzu einen neuen Thread aufmachen sollten... Ausser Du weißt hier auch sofort die Lösung :rolleyes:
Danke, im Anhang hänge ich hier noch die lircd.conf (welche nun unter /etc/lirc/lircd.conf eingebunden werden sollte) für Hauppauge A415. Du hast Sie zwar auch als Keymap mit ins irkeytable-Addon gepackt, dort wird sie aber wahrscheinlich für einen anderen IR-Empfänger adressierbar sein, oder? (Wenn meine Vermutung richtig ist, weißt Du welcher IR-Empfänger (USB?) hier genommen werden könnte?)
Danke, für deine Geduld. Wieder ein kleines Puzzlesteinchen weniger... :applaus
Gruß,
Pit