HI,
so nun ist endlich ein wenig Zeit auch mal die 3.0.2 auf meinem Blech zu installieren. Und ich habe nach der Installation bestimmt schon 17 mal neu gebootet und immer läuft die Umgebung stabil hoch.... Echt gute Arbeit.
Die beschriebenen Probleme hatte ich bisher weder in der VM noch heute auf dem Blech... (Warum ist nur vereinzelt das Problem, welche Idee schwirrt Wino im Kopf rum?)
Meine /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules sieht immer noch wie folgt aus
# This file was automatically generated by the /lib/udev/write_net_rules
# program, run by the persistent-net-generator.rules rules file.
#
# You can modify it, as long as you keep each rule on a single
# line, and change only the value of the NAME= key.
# PCI device 0x10ec:/sys/devices/pci0000:00/0000:00:1c.1/0000:04:00.0 (r8169)
SUBSYSTEM=="net", ACTION=="add", DRIVERS=="?*", ATTR{address}=="20:cf:30:b1:b1:3f", ATTR{dev_id}=="0x0", ATTR{type}=="1", KERNEL=="eth*", NAME
@Wino: Gibt es eigentlich ein Grund dafür, das Du deine geschriebenen Anpassungen auf Seite 1 für INITRAMFS noch nicht hochgeladen hast?
Hintergrund: Ich habe die Anpassung mal in meiner Develumgebung eingebaut und danach erkennt er auch wunderbar die IR-Module. Wo wird denn deine beschriebene Anpassung im /etc/init.d/lird gemacht? Wird bei Dir immer das Lirc-Addon mit installiert? oder waren die beschriebenen Anpassungen in einer anderen Startdatei? Wenn ja, in welcher...
Gruß,
Pit
P.S: Sollen wir nicht uns weiter auf LIRC-Anpassungen konzentrieren und das hochzähl-Problem vom Netzwerk in dem Thread "MLD-3.0.2-udev" belassen?