[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Apm-sources
 

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Apm-sources
« on: September 29, 2012, 22:53:32 »
Hi Claus,

ich spreche Dich direkt an, da ich denke Du kannst da am besten antworten...

In der /etc/apm-source.list sind 2 Zeilen für den Zugriff auf die Minidvblinux.de (Addons/Updates) gerichtet sind.

Code: [Select]
/media/dvd
/media/dvd/etc/addons
http://www.minidvblinux.de/addons.php?version=${SYSTEM_VERSION}&class=${ADDON_CLASS}
http://www.minidvblinux.de/addons.php?version=${SYSTEM_VERSION}&class=${ADDON_CLASS}&user=${DEVELOPER}

Es funktioniert zwar, aber beim Zugriff auf die Homepage kommt es über das Webif und auch von der Konsole auf folgende Fehlermeldung:
Code: [Select]
apm: No online connection or timeout to: http://www.minidvblinux.de/addons.php?version=3.0.2&class=devel&user=root

Ok, ich bin als root auf der MLD angemeldet, aber ist Zeile in der /etc/apm-source.list mit dem "&user=§{DEVELOPER}" nicht zuviel des Guten?

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Apm-sources
« Reply #1 on: September 29, 2012, 22:58:31 »
Hi Pit,
sorry, wenn ich da einen Kommentar abgebe, aber ich habe bei meinen Systemen nur die ersten drei Zeilen in der apm-sources.list. Vielleicht liegt es daran, dass du eine Zeile zuviel hast.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Apm-sources
« Reply #2 on: September 29, 2012, 23:27:36 »
Hi Skippy,

das ist ja auch mein Ziel, das nur die 1. drei Zeilen benötigt werden. Aber standardmäßig sind in der Datei 4 Zeilen... (zumindest unter Precise) und ich vermute das es falsch ist.

Und Du brauchst Dich nicht entschuldigen, wenn Du antwortest.  ;)

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Apm-sources
« Reply #3 on: September 29, 2012, 23:45:47 »
Ah ok, ich habe nicht daran gedacht, dass du ja bereits kräftig für die MLD 3.0.2 entwickelst.

Ziehe meine Anmerkung zurück  ;)

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Apm-sources
« Reply #4 on: September 30, 2012, 13:41:34 »
Code: [Select]
http://www.minidvblinux.de/addons.php?version=${SYSTEM_VERSION}&class=${ADDON_CLASS}&user=${DEVELOPER}
Diese Zeile ist nur für die Leute die von Claus etwas Webspace auf dem Server zugewiesen bekommen haben. Sie können da Die unter ihrem Namen selbst erstellten/geänderten Addons hochladen und haben sie dann auch unter Addons im WebIF/OSD zur Installation zur Verfügung.
Die Leute die das nicht haben/brauchen könne die Zeile entweder löschen oder mit einem # auskommentieren. Dann kommt auch der Fehler nicht mehr.


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Apm-sources
« Reply #5 on: October 01, 2012, 00:35:04 »
Fast richtig.
Die Zeile wird beim nightbuild automatisch entfernt, da die nur für Entwickler und einige Tester interessant ist. Die paar Tester die die auch brauchen, müssen die selber hinzu fügen, bei Entwicklern, die ihre eigenen ISOs verwenden ist die halt dabei.
Mit Hilfe dieser Zeile kann jeder Entwickler auf seinen eigenen lokalen devel Server zugreifen, also bequem addons nachinstallieren oder updaten, ohne das diese zuvor auf den MLD Webserver hochgeladen werden müssen. Dafür braucht lediglich das develserver Modul ausgecheckt und in diesem ein "make" ausgeführt zu werden. Damit andere User ebenfalls da drauf zugreifen können, muss in dem DSL Router ein Portforwarding auf den MLD Devel PC eingetragen werden.
Alternativ kann ich auf Wunsch einen Schreibzugriff für den MLD Server freischalten. Dort können dann Addons für den allgemeinen Zugriff hinterlegt werden. In jedem Fall muss der User der auf fremde Addons zugreifen möchte, den Benutzernamen dieses Users unter "developer" eingetragen und die addonkategorie auf "devel" stellen. Voreingestellt ist der Name, unter dem sich der Entwickler auf seinem devel PC einloggt.

@p3f,
wenn bei dir dort ein "&user=root" in der Fehlermeldung steht, so zeigt uns das, dass Du als user root entwickelst, was du tunlichst lassen solltest, da das für Dein System reichlich Gefahren birgt, und wirklich nicht erforderlich ist. Lediglich für das Installieren von Ubuntu Paketen werden root Rechte benötigt, und das lässt sich ja bequem per "sudo" erledigen.

Claus
« Last Edit: October 01, 2012, 00:39:16 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Apm-sources
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.