Ob die mld "das" braucht kann ich Dir nicht sagen. In meinem laienhaften Verständnis schien mir das PPA eine einfache Möglichkeit.
Es geht mir hauptsächlich darum, dass noad "wieder auf dem Markt ist", in der 0.8er Version auch für HD. Und markad liefert mir einfach keine brauchbaren Ergebnisse, obwohl Logos vorhanden sind. Mir werden lediglich nur die Timer-Vor- und nachlaufzeiten markiert. Noad ist da wesentlich besser, nicht perfekt, aber brauchbar.
Noad kompiliert aber nicht mit der libav-Version von Oneiric. Außerdem wird es mit ffmpeg entwickelt. Libav soll außerdem noch bugs enthalten (ich will dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen und lasse mich auch durchaus belehren), zumindestens wird es z.B. durch softhddevice nicht supported.
Ich weis, 12.04 hat eine neuere Version der libav und Tester werden gerne gesehen. Mir fehlt nur momentan ein Testsystem und für den Produktiv-Betrieb bleibe ich lieber erstmal bei der 3.0.1.
Wenn bei Euch markad super läuft, wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn die verwendeten Senderlogos in das Addon einfließen würden. Ich will mich da nicht wirklich auf noad festbeißen, aber es läuft nun mal brauchbar ohne Logos.
Und ich denke es würde einfach zur Philosophie von mld passen, wenn auch so etwas (relativ) ootb laufen würde, ohne das jeder Nutzer erst seine eigenen markad-Senderlogos erstellen muss. Ich dachte immer, dass Claus aus diesem Grund auch an der 3.0.1 als stable festhalten wollte. Und da kommt auch noad wieder, denn das macht es auch ohne extra Logos.
Ich möchte nicht das ganze System umkrempeln, ich möchte nur was, das funktioniert.