Mir ist aber in Deinem Log aufgefallen, dass Du sowohl den ati als auch den intel Treiber installiert hast. Eventuell beißen die sich. Was für ne Grafikkarte verwendest Du denn, oder anders gefragt, bist Du sicher, dass die beim HD dekodieren/deinterlacen helfen kann?
Zum Skin muss sich jemand anderes äußern, da ich noch ne ältere VDR Version verwende.
Claus
Wo siehst du das denn? Ich habe bei der Install eig nur den Intel bestätigt der selbst erkannt wurde.
Kann ich das ATI Ding irgendwie deaktivieren oder deinstallieren?
Ich habe einen i3 3225 also Intel HD4000.
Deinterlacing ist doch bei 720p nicht notwendig, oder?
Ne fehlerhafte bzw. veraltete Kanalliste könnte natürlich auch Schuld sein. Die DVB-S-S19.2E-Astra-FTA-DE-HD Liste sollte auf jeden Fall funktionieren. Die verwende ich jedenfalls auch.
Claus
Hmm die Kanalliste nehme ich auch, habe nun noch ein wenig Probiert. Ich habe meine SAT Anlage noch nicht 100% ausgerichtet, habe gestern auch mit Windows und Ubuntu Probleme gehabt manche HD Sender zu empfangen. Heute mit MLD habe ich nun Ton bei HD sendern nach 1 minute aber kein Bild.
Habe jetzt mal ein Update_all auf dem HD-Client und einen Neustart durchgeführt. Nun funktionieren die HD-Sender bei mir wieder.
Wie mache ich ein Update_all? Einfach im Webinterface auf Addons, Updates und dann Update all?