[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Backup-addon ==> Kleine Anpassung?

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
Backup-addon ==> Kleine Anpassung?
« on: November 03, 2012, 19:01:28 »
Hi,

ich weiß nicht, ob ihr auch die sehr feine und gute Funktion "Setup-Backup-Configfile Up- bzw. Download" nutzt, aber ich finde sie wirklich genial. Weil einfach und macht Sinn.

Nun ist es aber so, das ich mehrere Instanzen von MLD (auf verschiedenen Rechner) habe, und dadurch letztens mit den Configfiles durcheinander kam. Das war schon ein wenig nervig, besonders weil ich nicht mehr wußte welches das "richtige" Configfile war.... :§$%

Also, was haltet ihr davon wenn der Name vom Configfile Download (Button: Download Config) immer mit Datum, Uhrzeit und Hostnamen (der MLD) versehen wird.

Ich habe das im Addon auch schon fertig gemacht, wollte es nur nicht einfach ins svn hochladen.

Es ist keine Funktionsänderung, nur eine Anpassung des Dateinamens...

Ein Screenshot, sagt ja mehr als 1.000-Erklärung aus, ist hier.

Meinung?

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
« Reply #1 on: November 03, 2012, 20:33:22 »
Hi Pit,

ich nutze das Configfile-Backup auch. Ich finde es eine tolle Idee von dir, den Namen etwas sprechender zu gestalten. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da Gegenstimmen geben könnte. Wenn es dir nicht zu viel Mühe bereitet, hätte ich im Dateinamen auch gern noch die Version der MLD, da ich momentan die 3.0.2 und 3.0.1 parallel nutze.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
« Reply #2 on: November 03, 2012, 21:06:08 »
Hi Skippy,

das hatte ich auch schon überlegt. Aber es gibt ein Problem mit der Variable SYSTEM_VERSION="3.0.1" (Beispiel aus der /etc/rc.config der MLD 3.0.1), da in der Variable halt die Punkte enthält und das Umwandeln im Webif ist nicht wirklich gut machbar.

Daher habe ich den Hostnamen mit eingebunden, da ich immer als erstes den Namen anpasse. Sonst verlier ich den
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
« Reply #3 on: November 03, 2012, 23:24:15 »
Und ich denke der Name wird so schon lang genug und man kann ja im Namen auch die Version mit einbauen wenn mag. ;)

Ok?
damit komme ich auch klar, ist sogar eine gute Idee. Aber warum umwandeln bzw. was spricht denn gegen Punkte im Dateinamen - selbst Windows kann damit inzwischen umgehen?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
« Reply #4 on: November 03, 2012, 23:34:00 »
Hi,

also ich habe es nun mal für die MLD 3.0.2 hoch geladen. Wenn es für die 3.0.1 auch gewünscht wird, dann soll es bitte jemand dort auch einchecken. Ich habe keine Develumgebung 3.0.1 mehr ;)

@Skippy: ich habe das nun mal ohne die Systemversion hochgeladen, sehe halt Probleme das sobald Punkte im Dateinamen immer wieder als Dateierweiterung interpretiert werden.

==> denke so können wir alle damit leben.

Gruß,

Pit
« Last Edit: November 03, 2012, 23:41:07 by P3f »

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
« Reply #5 on: November 20, 2012, 22:42:13 »
Hi,

so ich habe nun das Addon "Backup" fast fertig, möchte es aber noch nicht hochladen, da ich noch einen Fehler sehe. Aber ich finde es zum verrecken nicht.... :§$%

Folgendes habe ich nun vor zu machen. Im Ticket 696 ist es bereits beschrieben, das es möglich sein sollte seine aktiven Addons zu exportieren und dann auf einer neuen Installation wieder zu importieren.

Da sich aber die sehr einfache momentane Konfiguration nicht verändern soll, habe ich mir folgendes gedacht und auch so realisiert.

Die bereits aktive Funktion im Webif unter Setup/Backup ==> Download Config wird intern erweitert um die Informationen der aktiven Addons.
==> keine
« Last Edit: November 20, 2012, 22:53:28 by P3f »

Offline Holger

• Expert Member
    • View Profile
« Reply #6 on: November 21, 2012, 20:09:37 »
Hallo Pit,

nimm mal das $-Zeichen hinter der ")"-Klammer raus, das gehört da nicht hin !

Gruß
Holger
Spoiler (show / hide)

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
« Reply #7 on: November 21, 2012, 20:58:53 »
Hi Holger,

danke das wars.. Hab mal wieder den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen.

@alle:
so nachdem ich es nun auch hochgeladen habe, bitte ich doch darum Feedback zu geben. Ist es euch auch transparent wie die Logik ist? Oder soll da noch etwas angepasst werden.

Das Ticket 696 werde ich erstmal als erledigt kennzeichen, vielleicht testet ja jemand mit  (hoff,hoff)

Gruß,

Pit

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #8 on: December 06, 2012, 10:34:17 »
Hi Pit,

klingt gut, Deine Beschreibung. Ich werd's mir bei Gelegenheit mal anschauen. Find ich jedenfalls gut, das Du Dich des Themas angenommen hast!

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Backup-addon ==> Kleine Anpassung?

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.