An der Sat Schüssel liegt es nicht, mit Ubuntu und Windows geht z.B. WDR HD Bielefeld einwandfrei und eine minute später mit MLD nicht.
Dass gar kein HD Sender unter MLD geht ist ein weiteres Indiz dass irgendwas anderes faul ist und nicht nur die SAT Anlage.
Wie gesagt, wir gucken seit Monaten schon mit der Schüssel, geht nicht 100% aber doch zu 90%-95% und auch in HD.
Zu dem Satfinder, wie weiß ich bei dem denn ob ich jetzt Hotbird habe oder Astra?
Zu ATI, das Addon ist nicht aktiv bei mir.
Macht ja auch sinn, erkannt hat er nie eine ATI und ich habe es auch nie selber nachgeladen.
Zu Update_all: ich dachte er macht irgendwas "komplizierteres" als einfach nur Update im OSD oder
im Webif.
Mein letzter Backup versuch hat beim wechsel zu softhddevice so geendet dass ich kein Bild mehr hatte
und kein Webif, sodass ich gar nicht mehr zurückkönnte. Aber in meinem Stadium ist es eig noch nicht nötig
was zu sichern, da einfach noch zuviele Baustellen offen sind und ich bisher noch nicht viel anpassen muss
zum StandardImage.
Kann man eig. für den Fix zum runterfahren mit dem auskommentieren von show splash ein Addon bauen
damit neue User sowas einfacher nachziehen können? Muss ja auch nicht ins Standardimage rein und wäre
schon mal eine Erleichterung. Soll ich dafür auch ein Ticket aufmachen?