1 2 [3] 4 >>> Archiv / MLD 3.x / General / "ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
 

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #30 on: January 03, 2013, 23:34:44 »
MLD> killall eventlircd
MLD> stop eventlircd
Stopping eventlircd        
Terminated
MLD> ir-keytable -t
Testing events. Please, press CTRL-C to abort.

Es kommt keine Ausgabe der FB

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #31 on: January 03, 2013, 23:40:14 »
Lade dir bitte mal usbutils, system-tools und evtest runter. Wir machen morgen weiter.

Gruß
wino

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #32 on: January 03, 2013, 23:41:29 »
Alles klar. Komm gut zu liegen!
 

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #33 on: January 03, 2013, 23:41:49 »
Quote
Testing events. Please, press CTRL-C to abort.

Es kommt keine Ausgabe der FB
Tasten drückst du aber?

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #34 on: January 03, 2013, 23:44:13 »
Ja :-)

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #35 on: January 04, 2013, 00:56:55 »
Hallo Kazool,

habe eine Keymap für deine FB erstellt und hochgeladen. Sie befindet sich unter /etc/rc_keymaps als rc-tbs-nec und wird durch den Eintrag saa716x   rc-tbs-nec     /etc/rc_keymaps/rc-tbs-nec in der /etc/rc_maps.cfg geladen. Farbtasten habe ich keine gesehen. Die müssen wir morgen bestimmen. Ebenso einige andere Tasten vernünftig nutzbar machen.

Gruß
wino

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #36 on: January 05, 2013, 10:40:38 »
Hallo Wino,

ich habe mir heute morgen eine frische ISO erstellt, mit allem was ich brauche. Doch auch jetzt funktioniert die Fernbedienung nicht. So langsam gebe ich es echt auf. Was mir aufgefallen ist, im WebIF wird mir der RC-NEC-TBS Treiber in der Auswahl "DVB TBS Treiber" und nicht in der Auswahl "DVB Fernbedienungs Treiber" angezeigt. Müßte ich eventuell da noch irgendetwas richtig einstellen, damit die FB funktioniert, oder kann ich alles auf "Auto" belassen??

Gruß
Mark
 

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #37 on: January 06, 2013, 14:58:30 »
Hi Kazool,

ich bin ein wenig verwundert (oder habe ich etwas überlesen!).

Die Einstellungen und Eintragungen, die Wino immer macht werden doch (noch) ohne Webif gemacht. Und bitte auch im Moment nicht über das Webif Quicksetup) Einstellungen bei einem frischen ISO-Aufsetzen machen. Da werden falsche Werte eingetragen für die Fernbedienung.

Ich mache es im Moment immer so, wenn eine MLD neu aufgesetzt wird:

1. Live-CD /USB-Stick einstecken und booten
2. Installation (meistens individuelle Installation, da ich nicht die ganze Platte neu formatieren will (habe ja noch Aufnahmen drauf!))
3. nach Neuboot wird mir das Quicksetup angeboten, was ich aber ignoriere und danach durch die einzelnen Setuppunkte meine persönliche Einstellungen mache.
   ==> Ich mache es nur, weil ja auch im Quicksetup vom DVB-Remote-Addon Einstellungen ermittelt werden, diese sind aber im Moment noch falsch..
4. Nach einem erneuten Boot ist die MLD fertig.

==> das Ganze dauert ~ 4 Minuten und die Fernbedienung funktioniert danach.

Machst Du es ähnlich?

Gruß,
Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #38 on: January 07, 2013, 21:19:18 »
Okay, anscheinend kann man es vergessen:

Welche FB an der TBS 6981

Kann mir jemand dann ein FB nennen die ootb unter MLD funktioniert? Am besten mit USB Empfänger.

Ich sage nochmal danke für Eure Hilfe.

Gruß
Mark
 

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #39 on: January 07, 2013, 21:36:23 »
Ich habe gerade gesehen, das auf meinem Board (G41M-LE) laut der AsRock Seite 1x IR Header hat. Kann man den nicht irgendwie nutzen?

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #40 on: January 07, 2013, 21:37:37 »
Hallo Mark,
Quote
Kann mir jemand dann ein FB nennen die ootb unter MLD funktioniert? Am besten mit USB Empfänger.
Eine Frage habe ich noch. Wie hast du bisher die FB genutzt, etwa mit dem remote Addon? Als Empfänger kannst du fast jeden USB Empfänger nehmen. Wenn über die FB auch der Rechner eingeschaltet werden soll, ist die Auswahl nicht groß.

Ein Vorschlag: Such dir eine FB nach deinen Wünschen aus und bevor du sie kaufst, kannst du diese hier im Board vorstellen.

Gruß
wino
« Last Edit: January 07, 2013, 21:50:54 by wino »

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #41 on: January 07, 2013, 21:45:19 »
Hi Kazool,

ich würde eigentlich sehr ungern so schnell aufgeben. Hast Du die Möglichkeit die Karte für ein paar Tage zu entbehren?

Also ich hätte noch ein USB-MCE Modul mit RC6 Fernbedienung übrig, die ich Dir dann leihweise zur Verfügung stellen kann. Ich befürchte halt nur, das man deine Karte ausbauen müsste, damit wir die hier mal installieren und dann mit WINO's Unterstützung bestimmt auch aktivieren können.

Wenn ich Dir mein MCE-Modul und Fernbedienung leihen darf, dann schick mir bitte eine PM.  :unsure:

Gruß,

Pit

P.S: Ansonsten kann ich natürlich dieses MCE-Modul empfehlen mit einer RC6-Fernbedienung funktioniert das ganze auch ootb. Bei einer RC-5 Fernbedienung wäre noch ein wenig Handarbeit nötig, funktioniert aber auch.  
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #42 on: January 07, 2013, 21:48:43 »
Hallo Wini,

ich habe die Fernbedienung unter MLD noch garnicht genutzt. Habe heute nochmal alles mit einer Neuinstallation versucht. Habe standard zusammenstellung ausgewählt, beide DVB Treiber Pakete abgewählt und damit installiert. Danach habe ich alle Addons der reihe nach über das VDR Menü nachinstalliert und Einstellungen vorgenommen. Alles war in Ordnung und lief auch, bis ich zu guter letzt nur noch DVB-Remote, eventlircd und ir_keytable installieren mußte. Danach habe ich sofort ein Reboot ausgeführt und der Empfang der Karte war weg. Aber auch die FB funktioniert nicht. Komischerweise, stelle ich eine ISO inkl. aller benötigten Addons zusammen und installiere damit, habe ich zumindest Empfang.

Okay, ich werde mich mal umschauen nach einer guten Fernbedieung.

Gruß
Mark
 

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #43 on: January 07, 2013, 22:13:19 »
Hab nicht mit gelesen, aber versucht ihr tbstreiber mit dvbremote Treibern zu mischen? Die werden aus verschiedenen Quellen gebaut (oder etwa nicht mehr)?

Das knallt. Wenn es unterschiedliche Quellen sind müssen remote Treiber und das subsystem bei tbs aus den TBS Quellen gebaut werden.


Alles nur Vermutung Mim Handy ist das alles schwer nach voll zu ziehen

Greetz marmic
 
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #44 on: January 07, 2013, 22:33:42 »
Quote
Wenn es unterschiedliche Quellen sind müssen remote Treiber und das subsystem bei tbs aus den TBS Quellen gebaut werden.
Hatte die rc Unterstützung direkt in dem dvb-tbs Paket eingebaut gehabt.

Gruß
wino

1 2 [3] 4 >>> Archiv / MLD 3.x / General / "ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.