1 2 3 [4] Archiv / MLD 3.x / General / "ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
 

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #45 on: January 07, 2013, 22:53:24 »
Hi wino,

Gut dann darf aber nichts weiteres ausser dvbtbs auf dem system sein

War das so?
Greetz marmic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #46 on: January 07, 2013, 23:14:53 »
Hallo MarMic,
Quote
Gut dann darf aber nichts weiteres ausser dvbtbs auf dem system sein War das so?
Anfangs schon, später aber doch dvb-remote und dvb-tbs zusammen. Die Module wurden jedenfalls geladen. Das konnte man an der Ausgabe bei lsmod sehen. Da die Zuarbeit etas zäh und dürftig war, habe ich es aufgegeben. Bin auch Pit's Meinung, dass die FB sicherlich zur Mitarbeit gebracht werden hätte können.

Da werde ich die rc Unterstützung wieder rein bastelt. Wenn er einen Empfänger mit rc Abhängigkeit kauft, braucht er sie ja wieder für seine TBS Karte. Muss wohl auch bei dem dvb-tt Addon gemacht werden?

P.S. Könnte auch eine Aufgabe für dich sein. Hast lange nichts mehr gemacht.:lol:

Gruß
wino
 

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #47 on: January 13, 2013, 12:43:27 »
Quote
Hi Kazool,

ich würde eigentlich sehr ungern so schnell aufgeben. Hast Du die Möglichkeit die Karte für ein paar Tage zu entbehren?

Also ich hätte noch ein USB-MCE Modul mit RC6 Fernbedienung übrig, die ich Dir dann leihweise zur Verfügung stellen kann. Ich befürchte halt nur, das man deine Karte ausbauen müsste, damit wir die hier mal installieren und dann mit WINO's Unterstützung bestimmt auch aktivieren können.

Wenn ich Dir mein MCE-Modul und Fernbedienung leihen darf, dann schick mir bitte eine PM.  :unsure:

Gruß,

Pit

P.S: Ansonsten kann ich natürlich dieses MCE-Modul empfehlen mit einer RC6-Fernbedienung funktioniert das ganze auch ootb. Bei einer RC-5 Fernbedienung wäre noch ein wenig Handarbeit nötig, funktioniert aber auch.
Sorry, aber ich habe zum Fernseh gucken im Wohnzimmer leider im Moment nur den HTPC mit dieser Karte. Meine Frau würde ausflippen, wenn ich sagen würde das für die nächsten Tage GAR KEIN Fernseh zu gucken geht.

Ich habe aber auf eigene Faust nochmal ausprobiert, Wikis gelesen (MLD, YAVDR, Mythbuntu usw.) und verschiedene Distris installiert und bei keiner hat die Fernbedienung funktioniert. Es ist so, als wären keine Batterien in der Fernbedienung. Alles kann ordnungsgemäß installiert werden, aber es wird nichts ausgegeben.

Nochmals danke für eure Hilfe !! Habe mir mittlerweile ein neues Set gekauft Philips RC6 Set

Habe im Moment XBMCbuntu 12 RC3 drauf und dort läuft die FB ootb. Wenn Sie jetzt noch so unter MLD 3.0.2 läuft, ist alles perfekt.

Gruß
Mark

Offline Kazool

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 132
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #48 on: January 13, 2013, 12:46:06 »
Quote
Quote
Wenn es unterschiedliche Quellen sind müssen remote Treiber und das subsystem bei tbs aus den TBS Quellen gebaut werden.
Hatte die rc Unterstützung direkt in dem dvb-tbs Paket eingebaut gehabt.

Gruß
wino
Würde sich das nicht mit meinem neuen RC6 Empfänger beissen, da ja dann für beide Empfänger die Treiber geladen werden?

Gruß
Mark

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
"ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
« Reply #49 on: January 13, 2013, 15:03:30 »
Quote
Würde sich das nicht mit meinem neuen RC6 Empfänger beissen, da ja dann für beide Empfänger die Treiber geladen werden?
Das ist  kein Problem. Durch die Verwendung von eventlircd können auch mehrere Fernbedienungen gleichzeitig angeschlossen sein. Sie würden gleichzeitig funktionieren.

Gruß
wino

1 2 3 [4] Archiv / MLD 3.x / General / "ir Keymap Rc-tbs-nec Not Found" (tbs 6922)
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.