Hi Kazool,
ich würde eigentlich sehr ungern so schnell aufgeben. Hast Du die Möglichkeit die Karte für ein paar Tage zu entbehren?
Also ich hätte noch ein USB-MCE Modul mit RC6 Fernbedienung übrig, die ich Dir dann leihweise zur Verfügung stellen kann. Ich befürchte halt nur, das man deine Karte ausbauen müsste, damit wir die hier mal installieren und dann mit WINO's Unterstützung bestimmt auch aktivieren können.
Wenn ich Dir mein MCE-Modul und Fernbedienung leihen darf, dann schick mir bitte eine PM. :unsure:
Gruß,
Pit
P.S: Ansonsten kann ich natürlich dieses MCE-Modul empfehlen mit einer RC6-Fernbedienung funktioniert das ganze auch ootb. Bei einer RC-5 Fernbedienung wäre noch ein wenig Handarbeit nötig, funktioniert aber auch.
Sorry, aber ich habe zum Fernseh gucken im Wohnzimmer leider im Moment nur den HTPC mit dieser Karte. Meine Frau würde ausflippen, wenn ich sagen würde das für die nächsten Tage GAR KEIN Fernseh zu gucken geht.
Ich habe aber auf eigene Faust nochmal ausprobiert, Wikis gelesen (MLD, YAVDR, Mythbuntu usw.) und verschiedene Distris installiert und bei keiner hat die Fernbedienung funktioniert. Es ist so, als wären keine Batterien in der Fernbedienung. Alles kann ordnungsgemäß installiert werden, aber es wird nichts ausgegeben.
Nochmals danke für eure Hilfe !! Habe mir mittlerweile ein neues Set gekauft
Philips RC6 SetHabe im Moment XBMCbuntu 12 RC3 drauf und dort läuft die FB ootb. Wenn Sie jetzt noch so unter MLD 3.0.2 läuft, ist alles perfekt.
Gruß
Mark