[1] Others / Hardware / Tarox Dc T2080 Minipc
 

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Tarox Dc T2080 Minipc
« on: November 02, 2012, 09:09:35 »
Hi,
Ich habe mir vor kurzem aus dem Schrott einen Tarox Mini PC DC T2080 wieder fit gemacht. Da die CPU nur 32bit kann (Dual Core T2080) habe ich mal wieder mich für MLD interessiert und gebastelt.

Details zum Rechner:
Quote
TAROX Business Silent 7000
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Tarox Dc T2080 Minipc
« Reply #1 on: November 03, 2012, 01:03:50 »
Mit softhddevice scheine ich nicht wirklich weiter zu kommen. Das Addon ist aktiv, allerdings scheint vaapi für intel nicht dabei zu sein, nur für ati. Stimmt das? Soweit ich weiss macht softhddevice ohne passendem vaapi Modul nichts, richtig?

Was anderes, die Kiste läßt sich weder rebooten noch herunterfahren. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, ich glaube sowas hatte ich damals auch schon mal.  Die Kiste ist nicht mehr bedienbar, der Ton läuft weiter und ich befinde mich in der Busybox. Acpi Addon?

Edit: also in va/drivers gibt es nur fglrx und xvba, kein i915_drv_video.so .  Außerdem finde ich weder die softhddevice.conf noch ist in der setup conf irgendwas von softhddevice eingetragen. D.h. man muss dies wohl momentan noch händisch machen?  
Ich habe mal die standardwerte in die setup.conf eingetragen, jetzt fehlt mir noch die startparameter vom Plugin anzugeben. Im WF fehlt die Option vom softhddevice.
« Last Edit: November 03, 2012, 02:20:39 by Torsten73 »
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Tarox Dc T2080 Minipc
« Reply #2 on: November 07, 2012, 14:05:15 »
Hi,

ich glaube die VDR-Plugin Argumente lassen sich bisher nur im OSD oder direkt in der /etc/rc.config einstellen. Das muss ich bei Gelegenheit mal überprüfen,...
Die Einträge in der setup.conf werden automatisch hinzugefügt, sobald man das Plugin per OSD konfiguriert.

Um die fehlende Lib kümmert Christian sich eventuell, wenn Du verrätst, wo die zu bekommen ist. Jedenfalls hatte er das vaapi Addon für die anderen beiden gebaut.

Mit dem PowerOff Problem kann ich eventuell helfen, wenn Du die shutdown Ausgaben (stehen eventuell auch in der /var/log/sysinit) postest.

Claus
« Last Edit: November 07, 2012, 14:06:58 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Tarox Dc T2080 Minipc
« Reply #3 on: November 07, 2012, 23:51:29 »
Hallo Claus,
Danke für Deine Antwort.
Vielleicht kann Christian ja vorher mir eine Info geben, ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Denn per xineliboutput habe ich keine zufriedenstellende Bildqualität per softdecoding (egal welcher Deinterlacer) hinbekommen. Wenn der Deinterlacer von vaapi (bob sowei ich weiss) auch nicht besser ist, sollte ich die Bemühungen für die Kiste wohl bleiben lassen.

http://www.vdr-portal.de/board60-linux/boa...ht/#post1093914
http://intellinuxgraphics.org/download.html
sieht allerdings nicht so aus, als wenn es mittlerweile besser aussieht. Aber ich hätte es schon gerne probiert, wenn es jetzt keine Stundenlage Arbeit für Euch (und mich) bedeutet.

Die Shutdown Ausgabe reiche ich nach, kann aber ein paar Tage dauern.

Thx & Gruss
Torsten
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

[1] Others / Hardware / Tarox Dc T2080 Minipc
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.