1 2 3 [4] 5 6 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / 1.7.36

Offline MarMic

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #45 on: January 22, 2013, 21:10:52 »
@det,

ich denke nich was wino hier irgendjemanden auf die schippe nehmen will. er wollte nur klarstellen das wohl eher pits develumgebung verbuggt ist und bei seiner develumgebung gegen die xinelib 2.2 gebaut wird.

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #46 on: January 22, 2013, 22:02:24 »
HI,

ich war doch nur ein paar Stunden weg.... Und schon diese Frustrunde? Was ist los....

Was ich nicht wollte

... der Stein eines Anstoßes werden.
  ... Streß erzeugen
  ... eine komische Develumgebung haben

Ziel war und ist es doch

.... die MLD hat ein wunderbares Konzept, was weiter zu entwickeln gilt.
   ...  es sollten die wunderbaren Erweiterungen auf den VDR 1.7.36 erfolgen.
   ...  

Eigentlich dachte ich, das ich eine "normale" Develumgebung habe. Und das "mein" bereitgestelltes Image euch helfen soll auf diesen aktuellen Zug aufzusetzen. Ich weiß das hier alle nur aus Hobby sind, daher verstehe ich die Anfeindungen hier gar nicht. Warum kann man die Kräfte bzw. das Wissen nicht miteinander vereinen.

Ich traue mich nun noch weniger hier mal offenene Fragen zu stellen, wenn doch nur heraus kommt ==> "Das ISO Image oder Addon von Pit ist falsch". Also werde ich dann auch auf Euch warten (müssen), weil man ein nicht so begnadeter Programmierer ist.

Danke.

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline det

• Profi Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #47 on: January 22, 2013, 22:27:19 »
hi

OT on

ich fahr schnell mal bei meiner Ansicht nach Unqualifizierten aussagen auf 100 aber genauso schnell bin ich nach nen Bier wider auf 20 .
Code: [Select]
Also werde ich dann auch auf Euch warten (müssen), weil man ein nicht so begnadeter Programmierer ist.
was sol ich da sagen Programmiere war und bin ich niemals das ist so ein komisches Volk die wissen alles   :lol: das will ich nicht .
Code: [Select]
die MLD hat ein wunderbares Konzept, was weiter zu entwickeln gilt.das ist richtig vdr ist ein Stiefkind von mir Bast nicht in mein Konzept also wen ich hier mal mithelfe dann nur aus Gefälligkeit und weil ich teile davon für meine Systeme (1 server mit 8 DVB karten  und 6 Clienten mit xbmc )  verwende .

OT off

ja ich werte dir noch helfen deinen Fehler zu finden
aber für heute hab ich genug
mfg det  

Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Offline MarMic

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #48 on: January 22, 2013, 22:33:18 »
@pit,

Mach dir mal keine sorgen hier kannst du fragen was du willst!!!

Ich werde sicher alles dagegen tun das hier so ein Umgangston wie im Portal aufkommt.

Hat sich doch alles wieder geklärt

Ich bitte alle weiterhin um den nötigen Respekt gegenüber JEDEM!

Greetz marmic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #49 on: January 22, 2013, 23:04:48 »
Hallo det,

was hast du denn nun geändert?

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #50 on: January 23, 2013, 07:58:26 »
Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe die Gemüter haben sich wieder ein wenig beruhigt und wir kommen wieder zurück zum Thema.... :applaus

Also, ich habe heute mal wieder meine komplette Develumgebung neu gebaut und dabei die 2 Anmerkungen von det ins VDR- und xineliboutput-Addon einfliessen lassen. Was soll ich sagen... es kommt ein Bild und Ton. Das Menu funktioniert auch, also kann man (ich) nun weitermachen.

@Det: Verrätst Du uns noch, ob Du weitere Fehler gefunden hast? Und/oder kannst Du uns die betroffenen Addons für die Develumgebung bereitstellen?

@Wino: Ich habe mal die dbus-Addons zusammengefasst zu einem dbus-Addon. Und hier sieht es gut aus, magst Du die mal in deiner Umgebung nachprüfen bevor die online gehen? Hier mal die Downloads: als SFS-Paket oder für die Develumgebung

Noch ein Hinweis, vielleicht versteht ihr es... Sobald man das Addon lib-xine-drivers dann installiert kommt kein Bild mehr ;(

Gruß, nun schauen wir doch wieder gemeinsam weiter, oder?

Pit
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD

Offline det

• Profi Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #51 on: January 23, 2013, 09:57:42 »
morche

grobe Fehler hab ich keine gefunden .

im webif war irgendwo muss ich suchen noch ein Eintrag vom livebuffer der ja nicht mehr im vdr ist  .

meine Ansicht ist das in der modules_list die reienfolge der addon geändert werten sollte .
1 kernel system-libs
2 X getöse
3 vdr
4 xbmc
damit auch alle addons gegen die richtige Version gebaut werten

ein bar addons sind finde ich unnütz oder veraltet
zb xbmc-pvr /xbmc-mkv/xbmc-pvr-addons
das in sudo add-apt-repository ppa:nathan-renniewaldock/xbmc-nightly
forhantene xbmc hat pvr understützung also wozu unnütze zeit mit den Bau dieser addons verbringen ?

mfg det  

PS: hier ein kleines Script für den Aufbau einer entwiklerumgebung    

Offline det

• Profi Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #52 on: January 23, 2013, 09:59:09 »
hier die Datei  

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #53 on: January 23, 2013, 10:16:57 »
Hi Det,

danke für das Script für Entwicklungsumgebung. Ich schaue mir die nachher genauer an, und werde es ggf. im MLD Wiki anpassen, denke das es dort der sinnvollste Ablageort ist ==> für alle...

Wegen den veralteten Addons, da teile ich deine Ansicht und den Eintrag bezgl. dem Livebuffer werde ich auch rausnehmen, der ist im Setup unter dem Menu VDR.

Aber nun werde ich erstmal versuchen möglichst alle Makefile's so bauen zu lassen, das wir die Aktualisierung auch ins svn bekommen....

@Claus: Wie sieht es aus mit der Trennung zwischen MLD 3.0.1 und MLD 3.0.2? Will halt nicht die MLD 3.0.1 kaputt machen?

Gruß,

Pit

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #54 on: January 23, 2013, 12:59:56 »
...und den Eintrag bezgl. dem Livebuffer werde ich auch rausnehmen, der ist im Setup unter dem Menu VDR.
Dann fehlt er für die MLD-3.0.1?
@Claus: Wie sieht es aus mit der Trennung zwischen MLD 3.0.1 und MLD 3.0.2? Will halt nicht die MLD 3.0.1 kaputt machen?.
Wenn MLD-3.0.1 bei der jetzigen VDR Version bleiben soll, kannst du nur einen neuen Branch für die MLD-3.0.2 aufmachen. Claus hat im Moment eventuell keine Zeit für MLD und ist mit etwas anderem beschäftigt. Vielleicht kann MarMic etwas zu deinem Vorschlag sagen?

Gruß
wino

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #55 on: January 23, 2013, 13:15:34 »
@Wino: Ich habe mal die dbus-Addons zusammengefasst zu einem dbus-Addon. Und hier sieht es gut aus, magst Du die mal in deiner Umgebung nachprüfen bevor die online gehen? Hier mal die Downloads: als SFS-Paket oder für die Develumgebung
Wenn das neue Addon bei dir ordentlich läuft muss ich es nicht kontrollieren. Lade es bitte hoch und lösche dbus-x11.

Noch ein Hinweis, vielleicht versteht ihr es... Sobald man das Addon lib-xine-drivers dann installiert kommt kein Bild mehr ;(
Du kann die Makefiles der betroffenen Addons mal zeigen. Hier kann ich keine Probleme mit beiden gleichzeitig geladenen Addons feststellen.

Gruß
wino  

Offline MarMic

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #56 on: January 23, 2013, 13:54:02 »
hi jungs,

da habe ich mich nie drum gekümmert. soviel ich weiss kann man aber TAGS einbauen für die vdr versionen und damit wäre mld 3.0.1 save

dazu müsste sich christian mal äußern, der das schon gemacht hat

greetz MarMic

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #57 on: January 23, 2013, 14:29:04 »
Hi,

als Alternative wäre aber auch noch die Version MLD 4.0 mit dem VDR 1.7.36 (oder aktueller, sobald da wieder etwas kommt!), da ist doch bisher das neue Paketierungsverfahren im Vordergrund. Oder liege ich da falsch?

Dafür sprechen würde:
            * unabhängig von der MLD 3.0.1==> bleibt also stabil.
            * neues Repository ==> hier sollte nur eingecheckt werden, was auch funktioniert. Also keine Abwärtskompatiblität zu < 1.7.36 bereitstellen.

Dagegen sprechen würde:
           * Version soll sich auf eine stabile VDR-Version beziehen, da hier nur die Hintergrundtechnik sich ändert.

Aber natürlich würde ich nichts einchecken, was die MLD 3.0.1 beeinflusst. Also vielleicht kann uns Christian oder Claus mal eine Aussage geben! (bzw. den Weg aufzeigen).

Gruß,

Pit

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #58 on: January 23, 2013, 15:04:04 »
Wenn das neue Addon bei dir ordentlich läuft muss ich es nicht kontrollieren. Lade es bitte hoch und lösche dbus-x11.

Gruß
wino
Hi Wino,

ich habe nun das dbus-Addon aktualisiert. Nur kann ich das dbus-x11 nicht löschen, da kommt es zu folgender Fehlermeldung?

p3f@KP-Linux:/home/pit/build/MLD_svn# svn delete dbus-x11
D         dbus-x11/INSTALL
D         dbus-x11/template/usr/bin/dbus-launch
D         dbus-x11/template/usr/bin
D         dbus-x11/template/usr/share/doc/dbus-x11
D         dbus-x11/template/usr/share/doc
D         dbus-x11/template/usr/share
D         dbus-x11/template/usr
D         dbus-x11/template/etc/X11/Xsession.d/75dbus_dbus-launch
D         dbus-x11/template/etc/X11/Xsession.d
D         dbus-x11/template/etc/X11
D         dbus-x11/template/etc
D         dbus-x11/template
D         dbus-x11/Makefile
svn: In Verzeichnis ».«
svn: Fehler beim Bearbeiten des Befehls »modify-entry« in ».«
svn: Fehler beim Bearbeiten des Eintrags für »dbus-x11«
svn: »dbus-x11« ist nicht unter Versionskontrolle

Oder kann das "nur" Claus aus dem Reprository löschen?

Gruß,

Pit

Offline MarMic

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
1.7.36
« Reply #59 on: January 23, 2013, 16:30:26 »
löschen geht anderes :-) ich weiss aber auch nicht mehr genau wie aber ich glaube man musste die ganez URL dazu nehmen

svn rm URL?!

1 2 3 [4] 5 6 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / 1.7.36

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.