Hi,
nachdem was Du da schreibst, würd ich sagen, das das OSD bereits zu sehen ist. In der "Lies mich" steht vor allem die voreingestellte Tastaturbelegung beschrieben. Warum das OSD bei Dir nicht vollstendig angezeigt wird, weiß ich nicht genau. Eine Möglichkeit wäre, dass Du z.B. das lirc Addon mit hinzugefügt hast. Bei dem gibt's manchmal Probleme mit der Auflösung des OSD wenn die Fernbedienung noch nicht angelernt wurde. Alternativ könntest Du auch beim booten ausgewählt haben, dass Du keine Standard Tastaturbelegung verwenden möchtest. Auch dann wird die gewünschte Belegung beim ersten Start abgefragt, was wiederum den Anzeigefehler beim OSD auslösen kann.
Wenn Du die Standard Tastaturbelegung beibehalten hast, kannst Du nach dem booten mit der "Space" Taste das Menü schließe und anschließend per "Cursor Up" Taste durch die Kanäle zappen. Bei den Sundtek DVB Sticks gubt's jedoch ne Besonderheit. Die unterstützen üblicherweise unterschiedliche Eingangssignale. Du musst also vermutlich erst einmal das Webinterface aufrufen (oder im OSD unter "setup / system") und dort unter "TV / DVB" auswählen ob Du DVB-T, DVB-C oder DVB-S verwenden möchtest und dann am besten auch gleich unter "TV" die passende Kanalliste auswählen. Anschließend noch auf den VDR Restart Button klicken und schon sollte es auch nen TV Bild geben.
In der "Lies mich" am Anfang steht eventuell auch noch nen tipp, welchen Grafikkarten Treiber Du installieren sollst. Das geht auch über's webif oder OSD. Der Passende Treiber wird auch im Webif unter "Quick Setup" vorgeschlagen.
Das Webif können die meisten User umter
http://mld erreichen. Alternativ kannst Du auch die IP Adresse Deines MLD PCs aufrufen. Eines von beidem wird nach dem booten kurtz eingeblendet (wie DU ja bereits geschrieben hast).
Claus