Plugin läuft soweit. Fehlt mir nur noch das Script, um die EPG-Daten zu aktualisieren. t-bird, da hast du doch bestimmt was fertiges, ohne dass ich lange suchen muss;)
Ja sicher habe ich da was....
Erstmal vielen Dank für das Bauen des Plugin. Super!
Du legst dir ein script, z.B. "epgscan" an und legst es z.B. ins home-Verzeichnis /root.
Inhalt des scripts:
/usr/bin/svdrpsend.pl SCAN
sleep 1800
Dann legen wir uns im schedulerplugin via OSD einen Job an, der das Script aufruft.
Das "sleep 1800" ist wichtig, da das Scheduler plugin mit dem wieder runterfahren des VDR abwartet, bis ein Job beendet ist - und auch soll. Da aber der svdrpsend.pl-Befehl dem VDR nur einen Schubs gibt, ist der Job ja gleich wieder beendet. Damit der VDR genügend Zeit hat den EPG-Scan zu beenden, legen wir den Job noch ein halbes Stündchen schlafen.
Falls dir das mit dem sleep nicht gefällt: Alternativ zu "script mit sleep 1800", löschst du den Befehl "sleep 1800" aus dem script und legst einen zweiten Job an, der ein leeres script aufruft (also nix tut) und eine halbe Stunde nach dem script epgscan aufgerufen wird. Oder du planst den epgscan mit z.B. 04,30 ein. Ist wie in der Cron, der läuft dann immer um 04:00 und noch einmal um 04:30 Uhr.
Wichtig ist bei dieser Vorgehensweise aber, das die "Brückenzeit zwischen den Timern" auf mehr als eine halbe Stunde steht. Z.B. 35 Minuten. Dann fährt der VDR auch nicht runter, da ja innerhalb der Brückenzeit noch ein Timer-Ereignis ansteht.
LG
t-bird