Also PowerOff über das Webinf fährt den Rechner richtig runter!
Hab den VDR jetzt seit einigen Tagen im Wohnzimmer laufen. Was mir leider auffällt, dass wenn er aus S3 wie startet, das Deinterlacing ausgeschaltet ist. Ich also bei den Bewegungen horizontale Streifen sehe. Starte ich über das Webinf XOrg neu, ist es wieder ok. Kann ich irgendwo ein Parameter angeben, damit zwangsweise Deinterlacing aktiviert ist?
Zudem ist es heute aufgetreten, dass der Rechner aus dem S3 aufgeweckt wurde, bevor der Fernseher an war. Dabei scheint irgendwas beim DDC-Auslesen schief gelaufen zu sein. Erst blieb der Bildschirm schwarz, nachdem ich einmal auf tty2 und zurück geweselt hatte, kam ein Bild, jedoch mit dem Standardskin. Das kommt ja immer, wenn das eingestellte Skin zu groß für die Auflösung ist, daher gehe ich davon aus, dass er durch das schiefgelaufene DDC eine niedrigere Auflösung genommen hat. Sollte ja eigentlich nicht passieren...
Am liebsten wäre mir ja, wenn ich in irgendeiner Konfigdatei "hard" festschreiben kann, was für eine Auflösung, Wiederholfrequenz und Deintelacing ausgegeben werden soll, ohne dass DDC oder S3 dazwischen funken kann. Geht das?