Hi ich habe hier gerade ein Gerät zurück bekommen von einem Familienmitglied welches ich vor 6 Jahren aufgebaut und installiert habe.
In dem Teil ist eine DVB FF und eine Budget Karte drin ein INtel Pentium Dualcore mit 2GB Ram irgendein Asrock Board mit ner recht billigen Onbaord Grafiklösung.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Grafikkarte und welche DVB-S2 karten ich reinbauen kann ohne dabei großartig Probleme zu bekommen.
Bin schon länger aus der der Materie raus deswegen frag ich mal.
Wollte eine Geforce 610 oder 620 passiv gekühlt einbauen und zwei DVBs2 (S2 1600 von Technotrend) Budget karten sowie eine größere Festplatte.
Weil die Fernbedienung dann wegens der fehlenden FF wegfällt wolt ich eine Medion X10 reinhängen.
Ich weiß jetzt nicht inwiefern das so harmoniert, oder vielleicht gibt es ja schon bessere Dualtunerkarten wo man eventuell ein wenig sparen könnte.
Es sollten auf jeden fall HD fähige DVB-S2 Karten sein. Ausgabe sollte über die HDMI an der Grafikkarte passieren.
Wie sieht eigentlich die Unterstützung für die VFDs von Matrixorbital aus? Da ist eins drin, und die Distri die jetzt drauf ist da musste ich ganz schön basteln und Quellcode patchen, damit das läuft, war aber wie gesagt vor 6 jahren.
Gruß und Danke schonmal
jr