Hi,
wie seht ihr es?
Die MLD 3.0.2 ist doch wirklich auf einem guten Weg, und dank der bekannten Unterstützer auch ziemlich aktuell. Ich denke wir sollten nun (endlich) mal die Integration der Fernbedienungserkennung in Angriff nehmen.
Ja, wir wissen im Moment alle wie es mit ein paar Anpassungen für unsere jeweiligen MLD's zum funktionieren zu ist. Aber es wird doch wieder das Ziel avisiert, das ganze "ootb" wieder in zu bekommen.
So, wie es sich für mich darstellt sind folgende AKtivitäten nötig (befürchte aber das ich nicht alle Punkte kenne!)
* Die Einstellungen im Quicksetup vom dvb-remote Addon müssen entfernt werden.
* Das remote-autodetect Addon muß mit der Erkennung zwischen eventlircd/ inputlirc/ serial lirc neu konstruriert werden
* bei den Addons inputlirc, lirc, eventlircd muss eine SETUP-Struktur fürs Webif erstellt werden.
Für das Webif ist zu klären, welche Erkennung(en) kann automatisch abgefangen werden und was muß wirklich vom User eingeben werden?
==> IMHO: eigentlich sollte nur beim serial Seriell (egal ob mit oder ohne ATRIC-Board) nur noch der serielle Anschluß (com1 vs Com2) und die gewünschte Fernbedienung nötig sein, wegen der /etc/lircd.conf Datei. Hierbei müsste halt noch die Namensgebung jeweils umgeschrieben sein.
This key codes are supported:
KEY_UP KEY_DOWN KEY_MENU KEY_OK KEY_BACK KEY_LEFT KEY_RIGHT KEY_RED KEY_GREEN KEY_YELLOW KEY_BLUE KEY_0 KEY_1 KEY_2 KEY_3 KEY_4 KEY_5 KEY_6 KEY_7 KEY_8 KEY_9 KEY_INFO KEY_PLAY KEY_PAUSE KEY_STOP KEY_RECORD KEY_FASTFORWARD KEY_REWIND KEY_NEXT KEY_PREVIOUS KEY_POWER2 KEY_CHANNELUP KEY_CHANNELDOWN KEY_ESC KEY_VOLUMEUP KEY_VOLUMEDOWN KEY_MUTE KEY_MODE KEY_SUBTITLE KEY_EPG KEY_CHANNEL KEY_TIME KEY_PVR KEY_SETUP KEY_FAVORITES KEY_TEXT KEY_PROG1 KEY_PROG2 KEY_PROG3 KEY_PROG4 KEY_AUDIO KEY_VIDEO KEY_IMAGES KEY_FN KEY_SCREEN
Hat schon jemand einen Anfang gemacht, oder sieht sich dazu jemand in der Lage?
Gruß, und bitte nicht schlagen wenn nachdrücke bei diesem Thema.
Pit