[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Xbmc + Softhddevice (vdr) Gleichzeitig Unerwünscht

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Ich habe erstmalig XBMC neben VDR mit softhddevice installiert und dabei festgestellt dass beide Applikationen gleichzeitig gestartet werden. So ist das sicher nicht gedacht, oder doch?

XBMC
Code: [Select]
register_application "xbmc" "runxbmc"softhddevice
Code: [Select]
register_application "softhddevice" "startapp -f" "xorg"Wie lässt sich das Verhalten am besten regeln wenn man kein standalone XBMC haben möchte? Vielleicht sollte eine Auswahlmöglichkeit im Webif möglich gemacht werden oder eine Abfrage bei XBMC auf installierte Frontends einbauen?

wino

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Xbmc + Softhddevice (vdr) Gleichzeitig Unerwünscht
« Reply #1 on: April 26, 2013, 22:39:39 »
Ich würde vorschlagen, softhddevice nicht automatisch vom VDR starten zu lassen (ich glaube das war möglich), sondern genau wie vdr-sxfe bei xineliboutput als eigenständige Application.
Das register_application sieht mir auch ein wenig komisch aus. Auch da sollte mal geschaut werden wie xineliboutput das macht. Und dann muss ein runsofthddevice existieren das nen startapp unterstützt, wodurch sich softhddevice beendet sobald xbmc gestartet wird.
Sollte sich shofthddevice nicht beenden lassen wenn xbmc gestartet wird (weil es zusammen mit dem VDR gestartet werden muss), so muss das halt weiterlaufen und lediglich das Bild, der Ton und die Fernbedienung in nen standby Modus versetzt werden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #2 on: April 26, 2013, 22:51:03 »
OK, ich hab noch mal nachgeschaut. Nen register_application kann es für softhddevice nicht geben. Jedenfalls keines das Sinn macht.
Ich vermute mal Du wolltest damit nur bewirken, dass sich xbmc nicht in dem Autostart vom xorg einträgt. Ohne es getestet zu haben, sollte das "startapp -f" wohl nicht da drin stehen. Ich denke das nen einfaches "" oder bestenfalls nen "false" besser wäre. Es soll ja nicht wirklich etwas gestartet werden, da sofhhddevice ja immer mitläuft, da es ja zusammen mit dem VDR gestartet werden muss.

Beim booten wird immer die Applikation automatisch, die sich beim installieren als erstes per register_applikation angemeldet hat. Das ist normalerweise ein VDR Plugin. Wenn's dann doch was anderes sein soll, so kann man das im Webif aussuchen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
« Reply #3 on: April 28, 2013, 15:37:33 »
@Claus,
danke für die Erklärung.

Was die obigen Einträge betrifft, die habe ich nicht gemacht. Das Ergebnis ist nur nicht akzeptabel. Beide Anwendungen VDR mit softhddevice und XBMC werden so gleichzeitig gestartet.

Das sollte derjenige, der den Eintrag bei softhddevice gemacht hat, an Hand deiner Vorschläge korrigieren.

wino

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Xbmc + Softhddevice (vdr) Gleichzeitig Unerwünscht

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.