[1] Archiv / MLD 3.x / General / Graphdroid
 

Offline TheEnvoy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
    • http://
Graphdroid
« on: April 05, 2013, 10:55:50 »
Hallo,

ich würde gern GrafDroid verwenden, jedoch funktioniert dies nicht standardmäßig unter mld. Das Problem ist das das benötigte graphTFT nur eine Verbindung verarbeiten kann und wie ich durch Zufall mitbekommen habe (beim Beenden von XBMC habe ich einen kurzen Blick auf den Desktop erhascht) startet bei mld automatisch ein grafTFT Frontend. (hatte zuerst meine Netzwerkkonfiguration im Verdacht)

Nachdem ich die dazugehörigen Prozesse beendet habe läuft GrafDroid auch wunderbar.

Ich würde nun gern verhindern das das FE automatisch startet. Gibt es dazu einen Update-sicheren Weg über das WebIF? Ich habe zwar schon nachgeschaut, konnte aber nichts finden. Alternativ würde ich auch einen ggf. nicht Update-sicheren Weg nehmen.. in welcher Datei steht dann der Startbefehl, so dass ich den auskommentieren kann?

gruß
TheEnvoy
Gehäuse: tech[span style='color:#000000']soloTC-380 // [/span]HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 3.0.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Graphdroid
« Reply #1 on: April 05, 2013, 13:59:13 »
Hi,

da gibt's noch keinen sauberen Weg das abzuschalten. Am bequemsten dürfte es sein, wenn Du in der Datei /etc/X11/icewm/startup.d/graphtft die letzte Zeile auskommentierst, oder die Datei komplett löscht. Die änderungen gehen auch bei Updates nicht verloren, können aber bei bedarf problemlos rückgängig gemacht werden, auch noch nach nem Update.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Graphdroid
« Reply #2 on: April 05, 2013, 18:27:56 »
Quote
Am bequemsten dürfte es sein, wenn Du in der Datei /etc/X11/icewm/startup.d/graphtft die letzte Zeile auskommentierst, oder die Datei komplett löscht.
Danke Claus

danach hab ich schon die ganze Zeit gesucht, funktioniert :applaus .


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline TheEnvoy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
    • http://
Graphdroid
« Reply #3 on: April 05, 2013, 19:33:10 »
Danke, so läufts. :D
Gehäuse: tech[span style='color:#000000']soloTC-380 // [/span]HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 3.0.1

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Graphdroid
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.