Mhh,
scheint nicht an dem Update gelegen zu haben. Das Problem besteht weiter:(
Kann es daran liegen, dass ich auf dem einen Tuner beim Transponder auf 122 MHz (RTL / Sat1) der Empfang so schlecht war, dass kein Bild durch kam? Er hat nämlich grade probiert RTL auf zu nehmen.
Gestern fingen die Probleme auch an, als eine Aufnahme auf RTL startete. Da habe ich aber nicht daran gedacht, die Signalstärke/qualität zu kontrolieren.
Der Zusammenhang ist aber gravierend und damit ist das Update wohl fein raus
Kann jmd einen guten Antennenverteiler (mindestens 6-Fach) empfehlen? Der, den ich hier habe, siebt genau den 122Mhz-Transponder raus. alle anderen Transponder sind noch im grünen Bereich. Im Moment ist meine Verkabelung so, dass ich nacheinander durch die Tuner durch gehe, also durch schleife. Da ich gestern das Gehäuse verstellt habe, hab ich wohl das eine Kabel schlecht geknickt, was zu dem Signalverlust auf dem einen Tuner und Transponder führte.
Falls es jetzt wieder zuviel auf einmal war, nochmal die beiden Fragen:
Kann der Fehler durch das schlechte Signal auf dem Transponder, den ich versuchte auf zu nehmen liegen?
Kennt einer einen guten 6-Fach-Antennenverteiler der mich nicht arm macht?
Beantworte nach googlen mal selbst:
Liegt wohl daran (EmergencyExit). Hat das Ausschalten des "Notausstieg" irgendwelchen anderen folgen, die ich jetzt nicht kommen sehe?