1 ... 9 10 [11] 12 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Avahi
 

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Avahi
« Reply #150 on: May 20, 2013, 19:59:11 »
Quote
@wino: Es gibt aber doch noch ein Problem mit der fehlenden _sysconfigdata_nd.py bei der MLD3.0.3. Dazu gibt es u.a. diesen Bugreport. Bei mir hat es geholfen, wenn ich mir aus der Entwicklungsumgebung die Datei /usr/lib/python2.7/plat-i386-linux-gnu/_sysconfigdata_nd.py ins Verzeichnis /usr/lib/python2.7 kopiert habe.

Könntest du das bitte einbauen, damit der avahi-linker auch unter der MLD 3.0.3 funktioniert.
Ist erledigt und eingecheckt.
wino

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Avahi
« Reply #151 on: May 22, 2013, 23:15:27 »
Ich frag jetzt einfach mal so in die Runde ob jemand daran Interesse hat avahi-linker übers WebIf zu konfigurieren?

Das Ganze sieht im Moment so aus:



MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Avahi
« Reply #152 on: May 23, 2013, 03:29:58 »
Klar, wenn somit die Konfiguration komplett abgedeckt ist spricht doch nix dagegen
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Avahi
« Reply #153 on: May 23, 2013, 07:21:23 »
Hi MegaX,

deine Integration ins WebIf finde ich prima. Sie sollte aus meiner Sicht aufgenommen werden.

@all: Ich finde den avahi-linker in der MLD schon so ausgereift, dass er mit den abhängigen Paketen (autofs, avahi, dbus, nfs-server, python, python-avahi und python-dbus) in die ISOs Server und Client aufgenommen werden sollte. Im Client ISO ist dann der nfs-client zu entfernen. Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen? Falls nicht, würde das bitte jemand mit Schreibrechten im svn umsetzen.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Avahi
« Reply #154 on: May 27, 2013, 20:21:35 »
Quote
deine Integration ins WebIf finde ich prima. Sie sollte aus meiner Sicht aufgenommen werden.

Viele Grüße skippy
Nachdem ich noch einige
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Avahi
« Reply #155 on: May 29, 2013, 13:41:03 »
Quote
Viel Spaß beim testen
Was mir bei der Konfiguration des avahi-linker über das Webif aufgefallen ist.

Die Verzeichnisse /mnt/date/video/movies und series (Service-Dateien) werden nicht erstellt.
Das Logfile befindet sich unter /tmp und nicht wie erwartet unter /var/log. So steht es auch in der default.cfg.
Die Variablen werden in der rc.config abgelegt aber nicht von dem Linker ausgewertet. Demnach sollten diese in der default.cfg geändert werden oder hat sich da etwas anderes in dem avahi-linker Skript ergeben?

Gruß wino  

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Avahi
« Reply #156 on: May 29, 2013, 17:59:22 »
Quote
Die Verzeichnisse /mnt/date/video/movies und series (Service-Dateien) werden nicht erstellt.
Ist geändert. Die Verzeichnisse sollten jetzt angelegt werden. Aber wino was hast du dauernd mitm Datum? /mnt/date/video/movies :))  :))
Quote
Das Logfile befindet sich unter /tmp und nicht wie erwartet unter /var/log. So steht es auch in der default.cfg.
Die Variablen werden in der rc.config abgelegt aber nicht von dem Linker ausgewertet. Demnach sollten diese in der default.cfg geändert werden oder hat sich da etwas anderes in dem avahi-linker Skript ergeben?
Das mit dem Pfad fürs Log in der default.cfg hab ich total vergessen zu ändern  :wand . Ist auch geändert.


Danke fürs testen
MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Avahi
« Reply #157 on: May 29, 2013, 19:16:49 »
Wie oder wo werden die gesetzten Variablen aus der rc.config ausgelesen? Avahi-liker liest sie doch nur aus der default.cfg aus und kann mit denen in der rc.config nichts anfangen, oder wie?

wino

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Avahi
« Reply #158 on: May 29, 2013, 21:30:16 »
Quote
Wie oder wo werden die gesetzten Variablen aus der rc.config ausgelesen?
Die
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Avahi
« Reply #159 on: May 29, 2013, 22:38:55 »
Quote
Die

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Avahi
« Reply #160 on: May 29, 2013, 23:01:29 »
Quote
Bei dbus2vdr verändert sich hingegen nichts. Bei mir steht nach wie vor auf True, obwohl ich es im Webif auf  aus (False) gesetzt habe.

wino
Standardmäßig steht das in der default.cfg auf False. Ich schätze mal das du noch die alte default.cfg hast.


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Avahi
« Reply #161 on: May 29, 2013, 23:18:36 »
Hi MegaX,
mir ist auch noch etwas an der WebIf-Integration aufgefallen. Natürlich bin ich auch etwas vom "normalen" Weg abgewichen  :)) . Also was habe ich getan => Ich habe den HD-Client neu aufgesetzt und dabei mein eigenes config-Addon verwendet. Das kopiert eine angepasste default.cfg nach /etc/avahi-linker. Wenn ich jetzt im Web-If die avahi-linker Konfiguration aufrufe, dann finde ich dort nicht meine gesetzten Werte, sondern die aus der Installation. Ich hätte erwartet, dass du bei Aufruf der Konfiguration im WebIf den aktuellen Inhalt der default.cfg ausliest, anzeigst und anschließend die geänderten Werte zurück schreibst. So wie es derzeit läuft, darf ich nicht händisch in der default.cfg ändern, wenn ich auch irgendwann einmal über das WebIf ändern möchte, oder habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Avahi
« Reply #162 on: May 29, 2013, 23:50:55 »
Die alte default.cfg wurde aufgesplittet in default.cfg,localdirs.cfg und staticmount.cfg. In der neuen default.cfg wurden die Standardwerte gesetzt.
Einträge in die rc.config für avahi-linker gab es vor der Integration ins WebIf noch nicht.
Dadurch das du deine alten Configs reinkopiert hast waren auch die Einträge in der rc.config weg und natürlich auch die neue default.cfg.

Am besten nochmal neu aufsetzen deine Einstellungen machen und dir die neuen Dateien sichern.

Ich muss mal schauen ob ich das hin bekomme die rc.config zu umgehen, oder das wenn händisch was in der default.cfg geändert wird dies beim nächsten Aufruf des WebIf berücksichtigtund übernommen wird.


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Avahi
« Reply #163 on: May 30, 2013, 08:06:47 »
Quote
Am besten nochmal neu aufsetzen deine Einstellungen machen und dir die neuen Dateien sichern.
So werde ich vorgehen.

Vielen Dank für die Erklärung und viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline seahawk1986

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Avahi
« Reply #164 on: June 09, 2013, 15:46:00 »
Es gibt eine neue Version im Git. Im Wesentlichen habe ich die Kommunikation über SVDRP mit dem VDR überarbeitet und warte mit dem Update des Aufnahmeverzeichnisses, bis autofs die Freigaben auch tatsächlich mounten kann (dauert auf einem meiner Rechner bis zu 30s).

Als nächstes schau ich mir mal die Konfiguration mehrerer Verzeichnisse mit dem gleichen Subtyp an.

1 ... 9 10 [11] 12 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Avahi
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.