[1] Archiv / MLD 3.x / General / Dvbs Geht, Aber Nick Und Tele5 Fehlt
 

Offline Ulilala

  • Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
Dvbs Geht, Aber Nick Und Tele5 Fehlt
« on: April 27, 2013, 00:34:53 »
Hallo!

Jetzt habe ich endlich alles soweit und die dvb-s Karte eingebaut. System läuft schön stabil und alles scheint gut zu gehen.
Allerdings finde ich in der Liste, die mir w_scan gebaut hat, keinen unverschlüsselt empfangbaren Sender mit nick und keinen mit tele-5.
Alle anderen gehen prima. (jedenfalls die, die mir bewußt sind...)

Kann mir jemand bitte die auf astra empfangbaren nick und tele-5 Einträge aus der channels.conf prompten.
Bin gespannt, ob ich ein generelles Problem habe.
Meine Karte ist von digital-devices.
Ich habe einen Multischalter dazwischen.

Noch etwas ist mir aufgefallen, aber das könnte auch normal sein: Ich habe einen Karte mit 2 Empfängern. Er zeigt unter vdr config für dvb an, dass er das 3. interface als standard-device nimmt. Beide anderen bringen aber kein Bild, wenn man sie auswählt. Ich hätte erwartet, dass ich auf 2 interfaces ein Bild bekomme? Gehen jetzt wirklich beide Empfänger meiner Karte?

Viele Grüße,
Ulilala

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Dvbs Geht, Aber Nick Und Tele5 Fehlt
« Reply #1 on: April 27, 2013, 03:43:07 »
Quote
Hallo!

Jetzt habe ich endlich alles soweit und die dvb-s Karte eingebaut. System läuft schön stabil und alles scheint gut zu gehen.
Allerdings finde ich in der Liste, die mir w_scan gebaut hat, keinen unverschlüsselt empfangbaren Sender mit nick und keinen mit tele-5.
Alle anderen gehen prima. (jedenfalls die, die mir bewußt sind...)

Kann mir jemand bitte die auf astra empfangbaren nick und tele-5 Einträge aus der channels.conf prompten.
Bin gespannt, ob ich ein generelles Problem habe.
Meine Karte ist von digital-devices.
Ich habe einen Multischalter dazwischen.

Noch etwas ist mir aufgefallen, aber das könnte auch normal sein: Ich habe einen Karte mit 2 Empfängern. Er zeigt unter vdr config für dvb an, dass er das 3. interface als standard-device nimmt. Beide anderen bringen aber kein Bild, wenn man sie auswählt. Ich hätte erwartet, dass ich auf 2 interfaces ein Bild bekomme? Gehen jetzt wirklich beide Empfänger meiner Karte?

Viele Grüße,
Ulilala
Welches vdr ausgabedevice nutzt du?

Bei dvbhddevice z.b. ist es normal das du nur über ein DVB device ausgeben kannst. Die Karte hat nur einen HDMI Ausgang ;)

Device 1, 2 oder 3 -> Ausgang
Device 2, 3 oder 1 -> Eingang dvb1
Device 3, 1 oder 2 -> Eingang dvb2

Die Reihenfolge der Devicezuordnung kann unterschiedlich sein, daher mein Beispiel mit 1,2 oder 3....

Mit dem Plugin Femon kannst du die Eingänge umschalten, indem du nach links oder rechts im Plugin auf die fb oder Tastatur drückst um zu sehen ob den Empfang passt.

Eine channels.conf habe ich leider am Päd :) gerade nicht parat.

N8
Christian  
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline Delaney

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Dvbs Geht, Aber Nick Und Tele5 Fehlt
« Reply #2 on: April 28, 2013, 10:52:05 »
Moin,
Quote
Kann mir jemand bitte die auf astra empfangbaren nick und tele-5 Einträge aus der channels.conf prompten.

kein Problem:

Code: [Select]
TELE 5;BetaDigital:12480:VC34M2S0:S19.2E:27500:1535=2:1536=deu@3:38:0:51:133:33:0
NICK/COMEDY;MTV Networks Europe:11973:VC34M2S0:S19.2E:27500:4101+8190=2:4102=deu@4:4104:0:28680:1:10
NICK/CC AUT;MTV Networks:12148:HC34M2S0:S19.2E:27500:1791=2:1792=deu@3:34:0:61:133:7:0

grad nochmal geprüft, sieht aktuell aus ;)

 
« Last Edit: April 28, 2013, 10:52:27 by Delaney »
mfG Carsten

Offline Ulilala

  • Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
Dvbs Geht, Aber Nick Und Tele5 Fehlt
« Reply #3 on: April 29, 2013, 18:13:51 »
Danke fuer die Antworten.
Jetzt habe ich endlich verstanden, wie das mit den Devices geht.
Und die Eintraege für Nick und Tele-5 funktionieren bei mir! Super!

Langsam komme ich dem Zielsystem näher!

Viele Gruesse,
Ulilala

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Dvbs Geht, Aber Nick Und Tele5 Fehlt
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.