[1] Archiv / MLD 3.x / General / Dateien Im Tv0 Verzeichnis Fehlen
 

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Dateien Im Tv0 Verzeichnis Fehlen
« on: May 13, 2013, 21:40:41 »
Nachdem mir meine SSD baden gegangen ist, fehlen mir 3 Dateien, die in das tv0 Verzeichnis gehören:

setup.conf
epg.data
.update

Ich hatte die drei Dateien aus dem Verzeichnis auf die SSD verschoben und Softlinks angelegt. Da ich das tv0 Verzeichnis jetzt wieder so eingebunden habe, fehlen die Dateien natürlich, da die Links in leere laufen. Wofür sind die Dateien? Sie waren auch nicht im "neuen" tv0-Verzeichnis. Da waren aber auch nicht alle Plugins installiert glaube ich. Letzte Angabe ohne gewähr, war etwas viel auf einmal gestern...

In den System-Messages bekomme ich auch einen Fehler, dass sie fehlen. Da steht aber nur was von "tools.c", das könnte von überall her kommen.
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Dateien Im Tv0 Verzeichnis Fehlen
« Reply #1 on: May 13, 2013, 22:38:32 »
Hi DLX,

bin momentan nicht vorm VDR und kann daher nur aus dem Gedächtnis antworten. Also keine Gewähr!

Die setup.conf die Konfigurationsparameter des VDR, also all das, was du im OSD unter System/Einstellungen am VDR und in den Plugins konfigurierst. Die Datei liegt aber unter /etc/vdr. In der epg.data sind alle gesammelten Informationen von den Kanälen => von wann bis wann läuft welche Sendung und was ist der Inhalt. Sie wird aber eigentlich vom VDR selbst angelegt und verwaltet.

Wozu die .update gut ist, keine Ahnung. Ist denn dein Datenverzeichnis vorhanden /mnt/data/tv gemountet?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Dateien Im Tv0 Verzeichnis Fehlen
« Reply #2 on: May 14, 2013, 08:50:51 »
ja ist gemountet. Vielleicht zur Erklärung. Ich habe für die Aufnahmen eine extra HDD (320GB 2,5"). Auf dieser gibt es ein "Aufnahme" Verzeichnis. Im Verzeichnis /data/tv/ (ehemals SSD) habe ich einen Softlink "tv0" auf das Verzeichnis "Aufnahme". Da ich eigentlich wollte, das deie 2,5"HDD in den Sleep geht, wenn keine Aufnahmen gemacht werden, habe ich die besagten Dateien auf die SSD kopiert und Softlinks angelegt, damit nicht immer die 2,5"HDD anspringen muss, wenn der EPG aktualisiert wird.

Hab das ganze auf Grund dieses Threads gemacht

Als ich nach dem Defekt der SSD das System jetzt neu aufgesetzt habe, habe ich das "Aufnahme" Verzeichnis wieder mit einem Softlink eingebunden. Hier drin lagen natürlich noch die Softlinks von vor dem Crash. Diese führten jetzt natürlich ins leere. Aber ich denke, dass der VDR deswegen die Dateien nicht neu angelegt hat, da sie ja "vorhanden" waren, nur nicht beschreibbar.

Ich will jetzt nicht einfach leere Dateien dahin legen. Die müssen bestimmt eine gewisse Struktur aufweisen!?
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Dateien Im Tv0 Verzeichnis Fehlen
« Reply #3 on: May 14, 2013, 09:46:20 »
Hallo DLX,

die setup.conf gehört ins /etc/VDR-Verzeichnis. Wenn du die unbedingt im tv-Verzeichnis haben willst, lege dir einen Link an.

Die epg.data enthält die EPG-Daten und gehört eigentlich nicht ins Aufnahmeverzeichnis.

Die .update ist eine Steuerdatei des VDR. Sobald eine Aufnahme startet, wird ein touch auf die Datei ausgeführt, um den Zeitstempel zu aktualisieren.
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Dateien Im Tv0 Verzeichnis Fehlen
« Reply #4 on: May 14, 2013, 21:04:34 »
Hi,

die epg.data liegt seit einiger Zeit in /var/cache/vdr/

Gruß
Holger
 
Spoiler (show / hide)

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Dateien Im Tv0 Verzeichnis Fehlen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.