Hallo Zusammen,
zuerst einmal VIELEN DANK! Die wichtigsten Sachen laufen jetzt.
Die Liste der Möglichkeiten aus claussmu's Liste ist spitze, so hat sich das Thema bei mir etwas entwirrt.
Ich bin nochmal auf Los gegangen (habe dabei keine 4T DM eingezogen
und folgendes festgestellt:
Natürlich hatte ich wakeup und nvram zusammen installiert. Schonmal Käse! Der Killer war aber das suspend.
(Suspend habe ich übrigens aufgegeben, nicht zum Funktionieren zu bringen. Ich denke, da ist wirklich mein Board schuld.) Ferner habe ich die Bioswerte nochmal ganz neu eingestellt.
Das Problem beim Aufwachen war, dass /sbin/shutdown ins Leere führte. Somit war eigentlich schon das Einschlafen blockiert. Evtl. wurde das bei der Installation/Deinstallation des suspend-addon nicht sauber ersetzt??? Ich habe nun statt shutdown ein poweroff ins Skript geschrieben. Das passt nun super.
Im Betrieb 48 Watt icl. LNB-Speisung und knapp ein Watt im Auszustand. An die Bootzeit gewöhne ich mich langsam. Mein erster (S/W) Röhrenfernseher brauchte noch länger
Zusammen mit Wakeup für's Android-Mobi via Fritzbox und AndroVDR die Krönung!
Danke an alle Entwickler! Der Markt hat dem VDR nichts annähernd Vergleichbares zu bieten, und ich habe in den letzten Tagen umfangreich verglichen!
Besteht eigentlich die Möglichkeit einzustellen, dass der VDR (nur) nach einem Timer für den er via ACPI aufgeweckt wurde, nach Beendigung der Aufnahme direkt wieder ruterfährt? Oder muss man immer den "No-Action" Timer verstreichen lassen? Oder macht mein geliebter VDR das evtl. schon genau so? In der Nacht danebengesetzt, habe ich mich nämlich noch nicht
Vielen Dank! :applaus
Micha