Hi,
ich will mich nicht zu den wissenden zählen, aber ja die Startreihenfolge arbeitet (für eine Laienbetrachtung) gut und stabil. Nur ist es halt wirklich immer wieder schwierig diesen ganzen Abhängigkeitswirrwar nach zu vollziehen. Und Claus, meinst Du mit den 60 Sekunden, den "wait-60" in den /etc/init.rc.init vom INITRAMFS-Addon? Dort ist doch auf 10 Sekunden vermindert worden. Ich habe es eingetragen, da es für die MLD 3.0.2 unter PRECISE-Branch so gemacht worden ist und ich den RARING-Branch doch "gerade" gezogen hatte.
Also, wenn das falsch ist, dann darfst auf mich hauen....
Aber bzgl. dem systemd-Dienst noch einmal. Ich denke das der Dienst nicht überfrachtet worden ist, er bietet als einheitlichere Startreihenfolgemöglichkeiten (wenn ich es richtig verstanden habe). Und sicherlich ist da wieder an bestimmt einigen Stellen etwas anzupassen, wenn wir dadurch aber auch für weitere Startabhängigkeiten gewappnet sind dann sollten wir das angehen.
Ich weiß ich kann es nicht angehen, da ich kein Spezialist wie ihr es seit bin. Aber wenn jemand gebraucht wird, dann bin ich gerne zur Massenumsetzung /-unterstützung da. Nur brauche ich eine Anleitung....
So, ich will nie wieder auf die MLD verzichten. Das Konzept und die bisherige Umsetzung ist einfach und funktioniert so gut. Da kann ich schon verstehen, das man nichts ändern will. Rein nach dem Motto: Never change an running system. Aber udev-Veränderung ist ja auch sehr positiv geworden, auch wenn hier noch die Fernbedienung nicht im Webif sauber implementiert ist.
Also, ich hoffe das ihr Euch entscheidet ob man das Thema angehen muß.
Gruß,
Pit
P.S: Hoffe nun das keiner Beleidigt ist.