Hi Skippy,
nun konnte meine Frau doch meine Develumgebung hochfahren, und ich kann nähere Informationen geben. Leider kann ich mich beim (MLD)-Wiki nicht anmelden... (Ein Klick auf "anmelden" oben rechts hat keine Auswirkung, leider). Könntest Du dann bitte die Informationen ins Wiki übertragen? ==> Danke
Also, wenn das Addon "develserver" heruntergeladen hat und somit das Verzeichnis bei sich lokal ist, dann kann man dort eine config.sh Datei hinein legen. Diese hat folgende Möglichkeiten der Parametrisierung:
pit@pit1304:~/MLD/develserver$ tail config.sh
path="../!_addons"
server="http://www.minidvblinux.de/addons.php?user=p3f"
port="8084"
ip="192.168.2.54" # ==> lokale IP-Adresse
#ip="<dyndns-Adresse>" # ==> öffentliche Adresse (Routerweiterleitung eingetragen, Umgebung aus dem Internet erreichbar)
Zur Erklärung der Parameter:
path = Pfad wo die erzeugten Addons liegen
server = hier ist das Ende wichtig, wo hier der Entwickler eingetragen ist. Dieser muß gleich sein, mit dem Eintrag auf dem Client im /etc/apm-sources.list
port = hier kann man einen eigenen Port definieren, für den der Develserver aktiv sein soll
ip = hier kann man eine lokale IP oder eine öffentliche Adresse (z.B. über Dyndns.org vergebene Adresse) eintragen. Bitte nur hierbei beachten, das die öffentliche Adresse dann im Routing auch aus dem Internet zugänglich ist
Als Ergebnis würde dann rauskommen, bei einer lokalen IP-Adresse:
pit@pit1304:~/MLD/develserver$ make
Store IP 192.168.2.54 for user p3f
pit@pit1304:~/MLD/develserver$
und bei einer öffentlichen IP-Adresse:
pit@pit1304:~/MLD/develserver$ make
Store IP <dyndns-Adresse> for user p3f
pit@pit1304:~/MLD/develserver$
==> Bei den Einträgen muß man nur noch seinen Router entsprechend konfigurieren, damit man dann seine eigene Develumgebung erreicht.
Hoffe es ist ein wenig klar geworden.
Gruß,
Pit
P.S.: mit "make stop" kann man den Develserver auch wieder beenden!