[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« on: June 19, 2013, 10:11:57 »
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, wenn ich in meinem config-Addon in der setup.conf des VDR den Parameter ChannelBlocker auf 1 ändern möchte. Dazu gebe ich wie bei den anderen Parametern in der INSTALL des Addons folgendes ein:
[code]
  echo "
« Last Edit: June 19, 2013, 10:20:48 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #1 on: June 19, 2013, 18:08:40 »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #2 on: June 19, 2013, 19:48:10 »
Quote
sed "/^${line%% *}/d" -i /etc/vdr/setup.conf
Hi Claus,

vielen Dank, aber mein Test mit dem hinzugefügten "^" hat leider keine
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #3 on: June 19, 2013, 23:52:09 »
Hi,

schick mir mal die setup.config.add, die dieses komische verhalten erzeugt. und auch die setup.config könnte ich brauchen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #4 on: June 20, 2013, 11:02:59 »
Das ist nicht so einfach. Das Statement in der runvdr scheint auch nicht die Ursache zu sein.

Ich experimentiere momentan noch mit den config-Addons. In der INSTALL eines eigenen config-Addons versuche ich nach der Vorlage aus dem Addon remotetimers die Parameter in der setup.conf zu ändern bzw. zu ergänzen. Damit du den vermutlichen Fehler nachvollziehen kannst, habe ich in meiner Entwicklungsumgebung im vorhandenen config.devel Addon in der INSTALL im install-Zweig der case-Anweisung folgende Ergänzung hinzugefügt:
[code]
  echo "
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #5 on: June 20, 2013, 17:16:27 »
Hi,

da fehlt ja nicht nur nen Zeilenumbruch, sondern gleich die halbe setup.conf. Nach dem InitialChannel = fehlen ja noch ne ganze menge Konfigurations Werte. Oder stammt das CurrentVolume und InitialChannel auch aus deinem config Addon?
Du könntest mal in der /usr/bin/runvdr die Zeie "rm -f /etc/vdr/setup.conf.add" auskommentieren (in Deinem selbst gebauten vdr Addon). Dann wird die setup.conf.add nicht gelöscht und Du kannst die hier posten.

Claus
« Last Edit: June 20, 2013, 17:20:35 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #6 on: June 20, 2013, 18:52:16 »
Hallo Claus,
es war doch nur ein "Auszug" aus der setup.conf, den ich gepostet habe. Das habe ich versucht im Text und auch mit den jeweils 3 Punkten am Anfang und am Ende zu verdeutlichen. Ich habe jetzt mal wieder mein ScenicL-ISO erstellt. Sonderbar ist, dass ich jetzt bei der setup.conf ein anderes Ergebnis habe. Die Zeile InitialChannel fehlt ganz (ist in der setup.conf im VDR-Addon der Devel-Umgebung aber noch enthalten), dafür steht der ChannelBlocker nun nur 1x und zwar richtig drin???? Als Anhang habe ich die setup.conf.add und die setup.conf beigefügt, die ich aus dem in der VM gestarteten ISO rauskopiert habe.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: June 20, 2013, 18:55:03 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #7 on: June 20, 2013, 18:56:01 »
und hier die setup.conf.
meine MLDs (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #8 on: June 20, 2013, 19:47:45 »
Eigentlich kann ich es ja nicht glauben. Aber ich habe tatsächlich nur im VDR-Addon den Kommentar vom rm auf die setup.conf.add entfernt, den VDR neu bauen lassen und dann das ISO neu erstellt. Nun ist der alte Zustand wieder da????  :computertod

Als Anhang die setup.conf aus diesem Lauf => bin ratlos - viele Grüße skippy

//edit: dass der ChannelBlocker 2x in der setup.conf stand, kann auch gewesen sein, nachdem ich den VDR installiert und zwischendurch gestoppt und neu gestartet hatte. Vermutlich hat der VDR beim Stoppen die setup.conf gespeichert und den Wert neu reingeschrieben. Da war er ja an den InitialChannel gehängt.
« Last Edit: June 20, 2013, 19:55:55 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #9 on: June 20, 2013, 23:02:10 »
Hi,

das hatte ich schon erkannt, das es nur nen Auszug ist. Ich war nur da drüber gestolpert, dass Dein Auszug nicht vollstendig ist, da der VDR die Einträge ja alphabetisch sortiert. Das dürfte aber da her rühren, das der VDR noch nicht neu gestartet wurde, und er erst beim Beenden die Datei neu schreibt.
Dein merkwürdiges Verhalten kann ich mir noch immer nicht erklären. Mir ist nur aufgefallen, das in der setup.conf.add die Letzte Zeile ziemlich oft wiederholt ist, was aber kein Problem darstellen sollte.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #10 on: June 20, 2013, 23:09:21 »
Hi Claus,

ich werde noch etwas mit den Parametern und den config-Addons probieren. Wenn mir da noch etwas auffällt, was das sonderbare Verhalten erklären könnte bzw. weitere Hinweise liefert, dann melde ich mich hier noch einmal. Dir erst einmal vielen Dank.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #11 on: June 22, 2013, 09:49:10 »
Wenn Du's nicht finden kannst, lass mir mal Dein config Addon zukommen (die Sourcen), dann werde ich selber mal testen wo dran es liegt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #12 on: June 24, 2013, 16:42:11 »
Hi Claus,

das Addon habe ich dir per Mail geschickt. Ich habe noch etwas experimentiert. Es scheint tatsächlich an der vdr/template/etc/vdr/setup.conf in der Entwicklungsumgebung zu liegen. Dort ist bei dem letzten Parameter "InitialChannel =" nach dem Gleichheitszeichen kein Wert eingetragen, was m.W. auch richtig ist. Wenn ich diesen Parameter mit dem vorletzten Parameter "CurrentVolumen = 127" tausche, dann wird auch die setup.conf mit den weiteren Parametern aus der setup.conf.add richtig erstellt.

Vielleicht kannst du das ja mal überprüfen und entsprechend ändern.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #13 on: June 24, 2013, 17:02:24 »
Hi,

ja, der fehlende Zeilenumbruch am Ende der setup.conf dürfte der Fehler gewesen sein. Ich hab das korrigiert und eingecheckt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
« Reply #14 on: June 24, 2013, 19:04:09 »
Danke Claus => funktioniert!

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Addonerstellung Verändern Der Setup.conf
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.