Hi,
mein Vorschlag ist, dass die Datei /etc/modprobe.d/custom.conf erstellt wird und dass in die alle Benutzer spezifischen einstellungen, wie zusätzliche Modul Blacklisten oder oder Modul Optionen eingetragen werden.
Zusätzlich gibt's noch die Datei /etc/modules, in die Module (ohne deren Optionen) eingetragen werden, die zusätzlich zu den automatisch erkannten geladen werden sollen.
Beides wird in die initramdisk eingebaut und z.B. unter "System / Treiber" im Webif zu finden sein.
Das suspend Addon verwaltet unabhängig davon eine Liste von Modulen, die vor dem Suspend entladen und nach dem Suspend neu geladen werden sollen. Das wird zwar im Webif an der selben Stelle angezeigt wie die anderen Modul Geschichten (z.B. unter "System / Treiber"), aber in's suspend Addon eingebaut. Das könnte dann z.B. unter /etc/modules.suspend-reload gespeichert werden.
Wegen der FF dvb Optionen. Ich schlage vor, dass dort in zukunft geprüft wird ob der dvb-ttpci Treiber geladen ist, und wenn ja, die zusätzliche Auswahl angezeigt wird. Wird hier etwas ausgewählt, so wird die Auswahl in die /etc/modprobe.d/custom.conf eingetragen.
Soll ich irgend was davon bauen, oder möchtest Du Dich da dran versuchen?
Claus